17.03.2008, 19:35
Servus an Alle!
So, nach langem hin und her scheint das Problem gelöst zu sein. So wie aussah kam das Diesel wirklich von den Einspritzleitungen, genauer gesagt von den Überwurfmuttern zum Düsenstock des 2. 3. und 6. Zylinders. Erkennbar wurde es wenn man diese mal genau angeschaut hat. Es waren alle anderen Überwurfmuttern mit Öl benetzt bis auf diese 3 oben genannten, was aber deswegen keinen schlechten Leerlauf verursachte.
Deshalb ist meine Vermutung, daß diese erst bei einem Drehzahlbereich ab 2200U/min undicht wurden und bei allem darunter Dicht gehalten haben. Jedenfalls hab ich alle mal gelöst und wieder richtig angeknallt.
Spürbar ist es jetzt vorallem auch im 8. Gang. Man merkt, daß er ab dem Drehzahlbereich von 2200 bis 2500U/min nicht mehr so träge bis zur Endgeschwindikeit anzieht, sondern jetzt eher schön gleichmäßig durchzieht.
Vielen Dank noch mal an alle, für eure Tips und Anregungen!
Mfg aus Oberbayern
So, nach langem hin und her scheint das Problem gelöst zu sein. So wie aussah kam das Diesel wirklich von den Einspritzleitungen, genauer gesagt von den Überwurfmuttern zum Düsenstock des 2. 3. und 6. Zylinders. Erkennbar wurde es wenn man diese mal genau angeschaut hat. Es waren alle anderen Überwurfmuttern mit Öl benetzt bis auf diese 3 oben genannten, was aber deswegen keinen schlechten Leerlauf verursachte.
Deshalb ist meine Vermutung, daß diese erst bei einem Drehzahlbereich ab 2200U/min undicht wurden und bei allem darunter Dicht gehalten haben. Jedenfalls hab ich alle mal gelöst und wieder richtig angeknallt.
Spürbar ist es jetzt vorallem auch im 8. Gang. Man merkt, daß er ab dem Drehzahlbereich von 2200 bis 2500U/min nicht mehr so träge bis zur Endgeschwindikeit anzieht, sondern jetzt eher schön gleichmäßig durchzieht.
Vielen Dank noch mal an alle, für eure Tips und Anregungen!
Mfg aus Oberbayern