03.01.2005, 12:34
Servus Rufus!
Glaub ich auch. Ich sehs halt bei allen unseren Fahrzeugen. Der 314 und 352er im 417er lassen schon etwas Öl durch den Kompressor an die frische Luft. Ich sehs halt schöner als ihr, weil des Ablaßventil nur 20 cm oberhalb der Bodenplatte liegt und ich da dann den Ölfilm habe. Bei den 1000ern mit 366er allerdings fast nix, obwohl schon öfters recht sauber gemacht hab, um was zu sehen. Aber bei denen kriegst nach einem Jahr nicht mal dreckige Finger....
Sieht man ja auch am Ölverbrauch an sich. Es gibt keinen 352er oder 314er Original der so wenig Öl braucht wie a 364/366er.
Bin jetzt nur mal gespannt wenn unser 800er geschliffen ist. Der Motorenbauer hat mir versichert, er würde praktisch kein Öl mehr brauchen (>0,5 l / 100 Bh) und sei besser als eine neue Maschine von DC.
Grüße Mich
Glaub ich auch. Ich sehs halt bei allen unseren Fahrzeugen. Der 314 und 352er im 417er lassen schon etwas Öl durch den Kompressor an die frische Luft. Ich sehs halt schöner als ihr, weil des Ablaßventil nur 20 cm oberhalb der Bodenplatte liegt und ich da dann den Ölfilm habe. Bei den 1000ern mit 366er allerdings fast nix, obwohl schon öfters recht sauber gemacht hab, um was zu sehen. Aber bei denen kriegst nach einem Jahr nicht mal dreckige Finger....
Sieht man ja auch am Ölverbrauch an sich. Es gibt keinen 352er oder 314er Original der so wenig Öl braucht wie a 364/366er.
Bin jetzt nur mal gespannt wenn unser 800er geschliffen ist. Der Motorenbauer hat mir versichert, er würde praktisch kein Öl mehr brauchen (>0,5 l / 100 Bh) und sei besser als eine neue Maschine von DC.
Grüße Mich
Mb trac - was besseres gibts nicht