MB 800 schrieb:Hallo Hartmut.
Ich finde das eine tolle Idee für nicht mehr lieferbare Teile hier Alternativen aufzuzeigen.
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe am 4.1.2008 bei Mercedes 2 neue Kabinenlager bestellt. Lieferzeit nach Aussage vom Teiledienstler ca. eine Woche. Als ich nach 10 Tagen immer noch nichts davon gehört habe und nachfragte, sagte man mir die Lager kämen erst in KW 8, also in der letzten Februarwoche. Letzte Woche habe ich dann die Bestellung storniert, weil immernoch nichts da war. Beim Schreyer gibt es sie für ca 70 Euro inkl. MwSt. pro Stück.
Ich habe dann nach viel Sucherei im Internet die Firma Stöffl in Konstanz gefunden www.stoeffl.com und dort die Lager bestellt. Kosten inkl. der dicken Unterlegscheibe 18,90€ +MwSt pro Stück. Am Mittwoch waren die Teile da...
Der Auspufftopf für den 314er ist ja auch brandteuer. Brutto 746€. Gibt es da evtl. einen Nachbau?
JAAA GIBT´S VON DAINEX FRÜHER HILDEBRAND - RATE DIR ABER AB--BAUTE INNERHALB VON 400 H 4 NEUE TÖPFE EIN - SIE KOSTEN ZWAR NUR ETWA DIE HÄLFTE - REI?EN ABER IMMER WIEDER AM AUSGANGS-EINGANGSFLANSCH
GING ZWAR IMMER AUF GARANTIE - ABER DIE SCHRAUBEREI UND DER ÄRGER
PETE
MfG
Andre