Hallo Trac Freunde,
eine Frage zu Helmut-Schmitz:
Du schreibst; Zitat: ....Genau diese Muffe bzw die Synchronisierung geht beim pneumatischen Splittgetriebe häufig über die Wupper, da immer zuerst der Splitt am Schaltknopf vorgewählt wird und dann gekuppelt wird. Das ist zwar sehr bequem und geht auch fix, ist aber die sicherste Methode, den Splitt zu killen. Zitat ende.
Meine Frage ist nun, wie soll ich denn die Splitgänge richtig schalten?
Mir wurde immer gesagt, vorwählen am Hebel,kuppeln, wieder einkuppeln, und weiter geht die Fahrt!?
Ist das etwa falsch?
Soll man erst kuppeln, und dann den Split wählen?
Passt zwar nicht genau hier rein, ist mir aber aufgefallen beim lesen.
Grüße
Alex.
eine Frage zu Helmut-Schmitz:
Du schreibst; Zitat: ....Genau diese Muffe bzw die Synchronisierung geht beim pneumatischen Splittgetriebe häufig über die Wupper, da immer zuerst der Splitt am Schaltknopf vorgewählt wird und dann gekuppelt wird. Das ist zwar sehr bequem und geht auch fix, ist aber die sicherste Methode, den Splitt zu killen. Zitat ende.
Meine Frage ist nun, wie soll ich denn die Splitgänge richtig schalten?
Mir wurde immer gesagt, vorwählen am Hebel,kuppeln, wieder einkuppeln, und weiter geht die Fahrt!?
Ist das etwa falsch?
Soll man erst kuppeln, und dann den Split wählen?
Passt zwar nicht genau hier rein, ist mir aber aufgefallen beim lesen.
Grüße
Alex.