15.04.2008, 10:05
Hallo,
gebrochener Synchronring war auch meine Vermutung. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wie Michael gesagt hat gibts verstärkte Schaltklauen und dann ist der Schwachpunkt der Synchronring.
Wie Helmut richtig geschrieben hat, ist das Problem, daß man auf die Geschwindigkeit des Schaltvorgangs im VOG wenig Einfluss hat. Bei meinem früheren 900er trat das Problem auch wiederholt auf und das lag dann an einer fehlenden Drossel im Ventil am Kupplungspedal. Ich würd mal nachschauen, bei dir eine Reduzierung engebaut ist, man muss zwar länger die Kupplung betätigen um den Schaltvorgang durchzuführen, aber die Muffe haut dann nicht so rein.
Peter
gebrochener Synchronring war auch meine Vermutung. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wie Michael gesagt hat gibts verstärkte Schaltklauen und dann ist der Schwachpunkt der Synchronring.
Wie Helmut richtig geschrieben hat, ist das Problem, daß man auf die Geschwindigkeit des Schaltvorgangs im VOG wenig Einfluss hat. Bei meinem früheren 900er trat das Problem auch wiederholt auf und das lag dann an einer fehlenden Drossel im Ventil am Kupplungspedal. Ich würd mal nachschauen, bei dir eine Reduzierung engebaut ist, man muss zwar länger die Kupplung betätigen um den Schaltvorgang durchzuführen, aber die Muffe haut dann nicht so rein.
Peter
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