06.05.2008, 13:13
Hallo Leute.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Aber ich denke, dass ich das Problem gelöst habe. Allerdings kamen hier gleich drei Dinge auf einmal zusammen.
1. Masseband vorne links unten an der Kabine lose. Befestigt.
2. Batterie- Pluspol oxidiert, sowie Plus- Kabel oxidiert. Kabel ca. 4 cm gekürzt und neuen Pol angebracht.
3. Lima nicht 100%ig i.O.. Ausgebaut, andere eingebaut (mit kleinerer Riemenscheibe). Nun ist wieder alles OK, bis auf die Tatsache, dass der Drehzahlmesser jetzt nicht mehr stimmt (dreht viel zu weit) aber die alte Riemenscheibe habe ich nicht von der alten Lima abgebaut bekommen. 1. ist dieses Lüfterrad aus Kunststoff und man kann da nicht wirklich hebeln, 2. ist die Riemenscheibe nicht direkt auf dem Konus befestigt sondern es sitzt wohl noch auf dem Konus ein Adapterstück welches mit 2 Nasen die Riemenscheibe festhält. Dieser Adapder sitzt bombenfest und läßt sich auch nicht vom Konus lösen.
Hat vielleicht da noch jemand eine Idee, wie man das am besten demontiert? Haben schon mit leichten Hammerschlägen die Nabe bearbeitet, aber leider noch kein Erfolgserlebnis gehabt.
MfG
Andre
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Aber ich denke, dass ich das Problem gelöst habe. Allerdings kamen hier gleich drei Dinge auf einmal zusammen.
1. Masseband vorne links unten an der Kabine lose. Befestigt.
2. Batterie- Pluspol oxidiert, sowie Plus- Kabel oxidiert. Kabel ca. 4 cm gekürzt und neuen Pol angebracht.
3. Lima nicht 100%ig i.O.. Ausgebaut, andere eingebaut (mit kleinerer Riemenscheibe). Nun ist wieder alles OK, bis auf die Tatsache, dass der Drehzahlmesser jetzt nicht mehr stimmt (dreht viel zu weit) aber die alte Riemenscheibe habe ich nicht von der alten Lima abgebaut bekommen. 1. ist dieses Lüfterrad aus Kunststoff und man kann da nicht wirklich hebeln, 2. ist die Riemenscheibe nicht direkt auf dem Konus befestigt sondern es sitzt wohl noch auf dem Konus ein Adapterstück welches mit 2 Nasen die Riemenscheibe festhält. Dieser Adapder sitzt bombenfest und läßt sich auch nicht vom Konus lösen.
Hat vielleicht da noch jemand eine Idee, wie man das am besten demontiert? Haben schon mit leichten Hammerschlägen die Nabe bearbeitet, aber leider noch kein Erfolgserlebnis gehabt.
MfG
Andre