07.05.2008, 13:04
Hallo Marcus.
Das mit dem zerlegen der LIMA klappt leider nicht, denn das Plastiklüfterrad verdeckt die Schlitzschrauben.
Nach einer knappen Stunde Geldulg und viel Gewalt habe ich diesen Adapter demontiert bekommen. Das Lüfterrad besteht zwar soweit man sehen kann nur aus Plastik, aber es wurde bevor dieser Adapter montiert wurde auf die Nabe gesetzt. Es hat einen Metallbund und der Adapter wird dann nachher gegen diesen Bund beim Anziehen der Riemenscheibe gepresst.
Ich habe so lange mit Hammer und Schraubendreher zwischen LIMA- Gehäuse und Riemenscheibe gewerkelt, bis ich diese Hülse ab hatte.
Mit einem geraden Keiltreiber wäre es mit Sicherheit besser gegangen...
Nun habe ich die Hülse einfach gegen das Metallflügelrad der anderen LIMA gepresst und die größere Original- Riemenscheibe wieder montiert.
Seit dem klaptt´s auch wieder mit der Drehzahl.
Das einzige, was mich noch interessieren würde ist, wo dieses freie Kabel von der Ladekontrolllampe hinkommt (rot schwarz lt. Stromlaufplan an D+, aber kein anderes Kabel vorhanden) und warum mein Betriebstundenzähler nicht Funktioniert. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.?
MfG
Andre
Das mit dem zerlegen der LIMA klappt leider nicht, denn das Plastiklüfterrad verdeckt die Schlitzschrauben.
Nach einer knappen Stunde Geldulg und viel Gewalt habe ich diesen Adapter demontiert bekommen. Das Lüfterrad besteht zwar soweit man sehen kann nur aus Plastik, aber es wurde bevor dieser Adapter montiert wurde auf die Nabe gesetzt. Es hat einen Metallbund und der Adapter wird dann nachher gegen diesen Bund beim Anziehen der Riemenscheibe gepresst.
Ich habe so lange mit Hammer und Schraubendreher zwischen LIMA- Gehäuse und Riemenscheibe gewerkelt, bis ich diese Hülse ab hatte.
Mit einem geraden Keiltreiber wäre es mit Sicherheit besser gegangen...
Nun habe ich die Hülse einfach gegen das Metallflügelrad der anderen LIMA gepresst und die größere Original- Riemenscheibe wieder montiert.
Seit dem klaptt´s auch wieder mit der Drehzahl.
Das einzige, was mich noch interessieren würde ist, wo dieses freie Kabel von der Ladekontrolllampe hinkommt (rot schwarz lt. Stromlaufplan an D+, aber kein anderes Kabel vorhanden) und warum mein Betriebstundenzähler nicht Funktioniert. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.?
MfG
Andre