04.06.2008, 16:13
Hallo, da gibt es Geräte zum Prüfen. Ein Manometer kommt zwischen Düse und Pumpe. Heißt irgendwie Bosch EPA oder so. Dann siehst wo es hängt.
Man kann auch erstmal einzenle Zylinder durchprüfen. Einfach bei laufendem Motor nacheinander die Einspritzleitungen an der Pumpe lösen. Drehzahlabfall soll bei allen Zylindern gleich sein.
Fehlerquellen gibt es noch wie Sand am Meer: Luftfilter, Spritfilter, Tankentlüftung, Spritzversteller, Pumpe, Düsen, Turbolader, Ventile, Einspritzzeitpunkt, Auspuff.
Grüsse Marcus
Man kann auch erstmal einzenle Zylinder durchprüfen. Einfach bei laufendem Motor nacheinander die Einspritzleitungen an der Pumpe lösen. Drehzahlabfall soll bei allen Zylindern gleich sein.
Fehlerquellen gibt es noch wie Sand am Meer: Luftfilter, Spritfilter, Tankentlüftung, Spritzversteller, Pumpe, Düsen, Turbolader, Ventile, Einspritzzeitpunkt, Auspuff.
Grüsse Marcus