Hallo Stefan,
den Gedanken hatte ich so ähnlich heute schon einmal.
Deshalb unten noch mal der gleiche bzw. ähnliche Link.
Deine Preisvorgabe ist allerdings im Gegensatz zu der Marcels sehr knapp gesetzt. Für 5.000,- Euronen einen Trac zu ergattern, der wenigstens komplett ist, ist wahrscheinlich eine Geduldsfrage.
Im Moment ist ein 65/70 mit 5.600,-EUR die monetäre Unterkante.
Im Bereich um 7.000,-EUR kriegst Du hingegen schon brauchbare Fahrzeuge, die im Wesentlichen funktionsfähig sind.
Wenn Du die Möglichkeit hast, empfehle ich Dir diese Preisklasse, Du wirst damit am Ende wahrscheinlich günstiger kommen, als eine Ruine für 5.000,- EUR mit teurem Geld flott zu machen.
Guckst Du hier:
http://www.landtechnik.de/tbNew/d_tab1.php?nPos=0&mart=Traktor&fabrikat=Mercedes-Benz&ps1=60&ps2=90&ps=PS&eg=&hgruppe=1&fModell=&bj1=0&bj2=9999&fPLZ=&fBHvon=0&fBHbis=999999&fPreis=&fOrder=&x1=&LastDate=&xpress=&haendler=&hnr=&showlist=&showPark=&asrcode=&haendlerId=&fMeldedatum=&staat=&a=&n=2_1&SESSID=593d6deaffe4dd7634c483aeafac9e40&fOrder=7&fAscDesc=ASC&fMaxRows=20
In dieser Preisklasse sind allerdings ausschließlich 700-er und 800-er, sowie natürlich die alten 65/70 (Achtung! Meist keine Regelhydraulik und nur 25km/h) zu kriegen.
Meine Empfehlung: Lieber älter und weniger Stunden, als umgekehrt, es sei denn, Du legst auf das neue Fahrerhaus Wert, das ab Ende 82 in die kleine Baureihe einzog.
Das beweist sich z.B. durch das aktuelle Angebot des 65/70 mit den 9666h. Dort heißt es: "Gruppenschalthebel hält nicht". Das ist einer der sehr typischen Mängel der MB-trac's. (Dieser ist zwar von den Kosten her mit relativ kleinem Geld, allerdings vielen Stunden Zeitaufwand, zu reparieren)
http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.p...YzllNDA%3D&initDetail=1&nPosDetail=10&showPark=&a=&n=2_1&SESSID=593d6deaffe4dd7634c483aeafac9e40&SESSID=593d6deaffe4dd7634c483aeafac9e40
Ab dem turbo900 sind die Preise noch einmal erheblich höher, was zwei Gründe hat: Die 900-er und 1.000-er gab es erst ab Anfang der 80-er Jahre und ab dem 900-er sind die Fahrzeuge bis heute in der Praxis im Einsatz und nach wie vor rege gefragt.
Wenn Du an Deinem Budget festhalten musst, dann bleibt Dir nichts übrig, als Geduld zu haben und nicht nur die Online-Möglichkeiten abzuklappern, sondern auch die Händler in der Region.
Ansonsten:
www.traktorpool.de/
www.landtechnik.de/tb/
www.mobile.de/
www.truckscout24.de/
u.v.weitere...
Viel Erfolg!
Holger
den Gedanken hatte ich so ähnlich heute schon einmal.
Deshalb unten noch mal der gleiche bzw. ähnliche Link.
Deine Preisvorgabe ist allerdings im Gegensatz zu der Marcels sehr knapp gesetzt. Für 5.000,- Euronen einen Trac zu ergattern, der wenigstens komplett ist, ist wahrscheinlich eine Geduldsfrage.
Im Moment ist ein 65/70 mit 5.600,-EUR die monetäre Unterkante.
Im Bereich um 7.000,-EUR kriegst Du hingegen schon brauchbare Fahrzeuge, die im Wesentlichen funktionsfähig sind.
Wenn Du die Möglichkeit hast, empfehle ich Dir diese Preisklasse, Du wirst damit am Ende wahrscheinlich günstiger kommen, als eine Ruine für 5.000,- EUR mit teurem Geld flott zu machen.
Guckst Du hier:
http://www.landtechnik.de/tbNew/d_tab1.php?nPos=0&mart=Traktor&fabrikat=Mercedes-Benz&ps1=60&ps2=90&ps=PS&eg=&hgruppe=1&fModell=&bj1=0&bj2=9999&fPLZ=&fBHvon=0&fBHbis=999999&fPreis=&fOrder=&x1=&LastDate=&xpress=&haendler=&hnr=&showlist=&showPark=&asrcode=&haendlerId=&fMeldedatum=&staat=&a=&n=2_1&SESSID=593d6deaffe4dd7634c483aeafac9e40&fOrder=7&fAscDesc=ASC&fMaxRows=20
In dieser Preisklasse sind allerdings ausschließlich 700-er und 800-er, sowie natürlich die alten 65/70 (Achtung! Meist keine Regelhydraulik und nur 25km/h) zu kriegen.
Meine Empfehlung: Lieber älter und weniger Stunden, als umgekehrt, es sei denn, Du legst auf das neue Fahrerhaus Wert, das ab Ende 82 in die kleine Baureihe einzog.
Das beweist sich z.B. durch das aktuelle Angebot des 65/70 mit den 9666h. Dort heißt es: "Gruppenschalthebel hält nicht". Das ist einer der sehr typischen Mängel der MB-trac's. (Dieser ist zwar von den Kosten her mit relativ kleinem Geld, allerdings vielen Stunden Zeitaufwand, zu reparieren)
http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.p...YzllNDA%3D&initDetail=1&nPosDetail=10&showPark=&a=&n=2_1&SESSID=593d6deaffe4dd7634c483aeafac9e40&SESSID=593d6deaffe4dd7634c483aeafac9e40
Ab dem turbo900 sind die Preise noch einmal erheblich höher, was zwei Gründe hat: Die 900-er und 1.000-er gab es erst ab Anfang der 80-er Jahre und ab dem 900-er sind die Fahrzeuge bis heute in der Praxis im Einsatz und nach wie vor rege gefragt.
Wenn Du an Deinem Budget festhalten musst, dann bleibt Dir nichts übrig, als Geduld zu haben und nicht nur die Online-Möglichkeiten abzuklappern, sondern auch die Händler in der Region.
Ansonsten:
www.traktorpool.de/
www.landtechnik.de/tb/
www.mobile.de/
www.truckscout24.de/
u.v.weitere...
Viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...