31.07.2008, 21:24
koffer schrieb:Schau mal beim rechten Auftritt rein - da sitzt am Schltdeckel vom Hauptgetriebe, hinter den Hydraulikleitungen das 5/2 Wege-Schaltventil für die Zwischengänge. Oben, vorne und hinten jeweils 1 Anschluss, unten 2.
Diese sind mit A und B gekennzeichnet und gehen zum Schaltzylinder im Vorschaltgetriebedeckel. Brauchst diese unteren Leitungen also nur vom Ventil anzuschrauben, 14er Gabelschlüssel glaube ich. Dann bläst Du mit der Luftpistole in eine Leitung, dann in die Andere und Du wirst vermutl. den Zylinder schalten hören. In jeder Stellung eine kurze Probefahrt mit mehreren Lastwechseln und innerhalb von 15 min weißt Du ohne Kabine kippen oder sonstwas über Dein Vorschaltgetriebe bescheid.
lg.
Klaus
Mensch - echt super ! vielen dank .
das ist mal ne auskunft ! echt genial - werde gleich am wochenende da nochmal runterfahren .......
nur noch eine kleine abschlußfrage
braucht der zylinder nicht in jeder lage dauerdruck ???
allso das er sozusagen von links oder rechts permanent beaufschlagt wird ?
- und danke für die Tipps an ALLE hier !
gruß Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.