Servus miteinander!
Servus Klaus!
Das man jetz mit einem Pflug oder sonstigem Arbeitsgerät nicht genau die Motorauslastung wie mit einem Prüfstand fahen kann seh ich ja jetzt ein. Aber ich glaub das es nicht soweit fehlen kann mit der Auslastung auf manchen Böden bzw. mit Arbeitsgeräten. Selbst wenn kein Stufenloses Getriebe vorhanden ist, so kann man z.B. mit einem Pflug immer noch das Fahrzeug mit der variablen Schnittbeitenverstellung annähernd an die Leistungsgrenze bringen. Es geht ja hier schließlich auch um Flächenleistung. Wobei dann wahrscheinlich auch kein großer Unterschied mehr ist ob ich bergauf oder bergab fahre. Sicherlich Pflügen wir auch nicht 1 Stunde in eine Richtung bis zum nächsten Wendevorgang. Aber Schläge mit 800 Metern länge sind da auch nicht zu verachten. Zumal der Wendevorgang ''nur''max. 30 sekunden dauert. Und ich denke mal das es hier immer noch um Verbrauchswerte im Praxiseinsatz geht.
Mfg Max
Servus Klaus!
Das man jetz mit einem Pflug oder sonstigem Arbeitsgerät nicht genau die Motorauslastung wie mit einem Prüfstand fahen kann seh ich ja jetzt ein. Aber ich glaub das es nicht soweit fehlen kann mit der Auslastung auf manchen Böden bzw. mit Arbeitsgeräten. Selbst wenn kein Stufenloses Getriebe vorhanden ist, so kann man z.B. mit einem Pflug immer noch das Fahrzeug mit der variablen Schnittbeitenverstellung annähernd an die Leistungsgrenze bringen. Es geht ja hier schließlich auch um Flächenleistung. Wobei dann wahrscheinlich auch kein großer Unterschied mehr ist ob ich bergauf oder bergab fahre. Sicherlich Pflügen wir auch nicht 1 Stunde in eine Richtung bis zum nächsten Wendevorgang. Aber Schläge mit 800 Metern länge sind da auch nicht zu verachten. Zumal der Wendevorgang ''nur''max. 30 sekunden dauert. Und ich denke mal das es hier immer noch um Verbrauchswerte im Praxiseinsatz geht.
Mfg Max