23.09.2008, 09:15
Hatte das Problem bei meinem 65/70 auch , hab übern Winter auch alles komplett zerlegt Welle und Kupplung neu gemacht.
Wichtig ist das auf der Welle hochwertiges Fett drauf ist, und das die Zapfwellenkupplung langsam ausgelassen wird, sonst gibts immer einen ruck auf die Verzahnung !
Unser 65/70 hat jetz ca. 6000 Std drauf, davon sind 5000 Zapfwellenstunden. Düngestreuer, Spritze, Kreiselheuer und Schwader hauptsächlich halt Pflegearbeiten und ständiges aus und einschalten der Zapfwelle!
Wichtig ist das auf der Welle hochwertiges Fett drauf ist, und das die Zapfwellenkupplung langsam ausgelassen wird, sonst gibts immer einen ruck auf die Verzahnung !
Unser 65/70 hat jetz ca. 6000 Std drauf, davon sind 5000 Zapfwellenstunden. Düngestreuer, Spritze, Kreiselheuer und Schwader hauptsächlich halt Pflegearbeiten und ständiges aus und einschalten der Zapfwelle!
MB TRAC das beste oder nichts