23.01.2005, 23:29
Hallo Bernd,
wie Du schon schreibst, es liegt daran ob Du Dir eine neue Baureihe "gönnen" willst. Bei 150h pro Jahr kann man ja nicht von Lebensnotwendigkeit der Technik sprechen, aber wenn man sich den TRAC als Spassteil "gönnt" warum dann nicht die neue Baureihe.
Nicht nur die Schaltung/Getriebe, ab Ende 1987 auch der Motor sowie kleine Details in der Kabine und drumherum, die die 150 Stunden zu einem höheren Spassfaktor werden lassen, sind Unterschiede, die man eben auch zahlen muss. DC hat ja von 1979 bis z.B. 1990 (dem Jahr in dem vermutlich die letzten Entwicklungen eingeflossen sind) nicht geschlafen.
So nun liegt es bei Dir wieviel die der Spass WERT ist, ich persönlich würde mir dann aber keinen TRAC ohne OM364 Motor kaufen!
Grüße von einem der sich den Tausch eines 700G Bj85 zu einem 1000 Bj89 "gegönnt" hat und es nicht bereut!
Thomas
wie Du schon schreibst, es liegt daran ob Du Dir eine neue Baureihe "gönnen" willst. Bei 150h pro Jahr kann man ja nicht von Lebensnotwendigkeit der Technik sprechen, aber wenn man sich den TRAC als Spassteil "gönnt" warum dann nicht die neue Baureihe.
Nicht nur die Schaltung/Getriebe, ab Ende 1987 auch der Motor sowie kleine Details in der Kabine und drumherum, die die 150 Stunden zu einem höheren Spassfaktor werden lassen, sind Unterschiede, die man eben auch zahlen muss. DC hat ja von 1979 bis z.B. 1990 (dem Jahr in dem vermutlich die letzten Entwicklungen eingeflossen sind) nicht geschlafen.
So nun liegt es bei Dir wieviel die der Spass WERT ist, ich persönlich würde mir dann aber keinen TRAC ohne OM364 Motor kaufen!
Grüße von einem der sich den Tausch eines 700G Bj85 zu einem 1000 Bj89 "gegönnt" hat und es nicht bereut!
Thomas
MBtrac weil sie mirs wert sind