01.11.2008, 22:20
Wir haben zweierlei originale Kippbeschläge:
Die von den Mittelschaltern mit angeschweißten Distanzen und jene von den Seitenschaltern, hier nix anderes als simple Winkeleisen. Die Langlöcher sind eigentlich Querlöcher, da sich die Abstände nicht verändern auch kaum notwendig. Mach für die 10er Schrauben 14er Bohrungen und Du bist auch so weit, wenn nicht weiter. Denn dann hat man sogar jenen Spielraum, um auch bei trac´s ohne Bodenrahmen (Forst, Kipper, etc) die Höhen auszugleichen.
An der Kabinenrückwand sind lins und recht je 2 Blindschrauben, ich glaube M10. Am Bodenrahmen der ist eine Bohrung, ~ 15mm.
Schraub ein Winkeleisen an die Rückwand und markiere die Bohrung im Bodenrahmen daran. Dann bohrst Du 1-2cm unterhalb Deiner Markierung ein Loch, detto M15. Kabine hinten leicht anheben, die Schrauben der vorderen Kabinenbefestigung hineinstecken und auf geht´s.
Wir haben auf unsere Beschläge kabinenseitig Lederlappen aufgepickt, das schont den Lack.
lg.
Klaus
Die von den Mittelschaltern mit angeschweißten Distanzen und jene von den Seitenschaltern, hier nix anderes als simple Winkeleisen. Die Langlöcher sind eigentlich Querlöcher, da sich die Abstände nicht verändern auch kaum notwendig. Mach für die 10er Schrauben 14er Bohrungen und Du bist auch so weit, wenn nicht weiter. Denn dann hat man sogar jenen Spielraum, um auch bei trac´s ohne Bodenrahmen (Forst, Kipper, etc) die Höhen auszugleichen.
An der Kabinenrückwand sind lins und recht je 2 Blindschrauben, ich glaube M10. Am Bodenrahmen der ist eine Bohrung, ~ 15mm.
Schraub ein Winkeleisen an die Rückwand und markiere die Bohrung im Bodenrahmen daran. Dann bohrst Du 1-2cm unterhalb Deiner Markierung ein Loch, detto M15. Kabine hinten leicht anheben, die Schrauben der vorderen Kabinenbefestigung hineinstecken und auf geht´s.
Wir haben auf unsere Beschläge kabinenseitig Lederlappen aufgepickt, das schont den Lack.
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.