27.11.2008, 14:50
Hallo Zusammen
Optik hin oder her, es handelt sich hier um Nutzfahrzeuge zum Geld verdienen, im Gegensatz zum emotionalisierten Produkt Auto.
Ich habe aber mal eben ganz grob überschlagen, dass für die kleine Baureihe so ungefähr 2 Tonnen Sattellast übrig bleiben und die große mit 3 Tonnen aufwarten kann. Das ist bei Hängern mit 16t zul. GGW nicht die Welt.
Wenn die Achsen wirklich so viele Reserven gehabt hätten, wäre Daimler damit sicherlich in den Baumaschinensektor vorgestoßen. Dies wurde aber wie auf einem Film von Tegtmeier geäußert aufgrund der geringen Achslasten verworfen. Und schaut euch bitte mal die Sattellast eines LKW an.
Gruß Jan
Optik hin oder her, es handelt sich hier um Nutzfahrzeuge zum Geld verdienen, im Gegensatz zum emotionalisierten Produkt Auto.
Ich habe aber mal eben ganz grob überschlagen, dass für die kleine Baureihe so ungefähr 2 Tonnen Sattellast übrig bleiben und die große mit 3 Tonnen aufwarten kann. Das ist bei Hängern mit 16t zul. GGW nicht die Welt.
Wenn die Achsen wirklich so viele Reserven gehabt hätten, wäre Daimler damit sicherlich in den Baumaschinensektor vorgestoßen. Dies wurde aber wie auf einem Film von Tegtmeier geäußert aufgrund der geringen Achslasten verworfen. Und schaut euch bitte mal die Sattellast eines LKW an.
Gruß Jan