Thesen Matthias schrieb:... und das Getriebe in der Regel nicht ganz verschlissen ist beschränke ich die Instandsetzung auf das nötigste und hatte bis heute keinerlei Probleme mit dieser Reperaturlösung. Bevor nun einer ganzer Regen von Kritik herrunterfällt...
Mfg Matthias
Hallo Matthias,
von mir nicht, denn diese Reparaturmethode ist, wenn man weiß, was man tut - und danach sieht es bei Dir ohne Zweifel aus - die richtige, weil einfach vernünftig!
Es bedeutet ja nicht, an Teilen zu sparen, die kostenmäßig im Rahmen sind und bedeutet auch nicht, so zu reparieren, dass das nächste Teil in 500Bh fällig ist und eine erneute Reparatur riskiert wird.
Das Gewährleistungsrisiko einer Firma ist auch bei dieser Art der (sagen wir: sinnvoll-sparsam) durchgeführten Reparatur überschaubar und die Kunden dafür dankbar! Ideal ist es, wenn man sie bei zerlegter Defektbaugruppe ins Boot holt, ihnen die Möglichkeiten und eine Risikoeinschätzung erklärt und sie dann selbst entscheiden lässt.
Das schafft zudem ein großes Maß an Kundentreue, wie ich aus meiner aktiven Zeit in einer LaMa-Werkstatt noch sehr gut in Erinnerung habe.
Liebe Grüße an alle
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...