Hallo Leno73,
hatte das gleiche "problem", hab´s aber völlig anders gelöst:
Da das Umkehrgetriebe relativ groß ist habe ich mir eine Zapfwellenpumpe besorgt, die andersherum läuft. Diese habe ich mit einer Halterung (selber gebaut, macht aber jeder Schlosser für 20,-€) vor den Zapfwellenstummel montiert und mit einer Schiebehülse mit der Zapfwelle verbunden.
Da Ganze hat folgende Vorteile:
- geringere Kosten als das Umkehrgetriebe
- die Pumpe kann optimal auf die Zapfwellendrehzahl abgestimmt werden und der Trac muss nicht mit Vollgas laufen, wenn der Spalter dran ist (habe bei mir die Pumpe so gewählt, dass bei leicht erhöhtem Standgas die passende Literleistung erreicht wird)
- Über Hydraulikkupplungen kann ich den Spalter schnell an- und abbauen.
- das Problem mit der für den Spalter zu hohen und zu weit nach hinten versetzten Zapfwelle am Trac war damit auch gelöst
Wenn gewünscht kann ich ein paar Bilder machen...
Gruß
Michael
hatte das gleiche "problem", hab´s aber völlig anders gelöst:
Da das Umkehrgetriebe relativ groß ist habe ich mir eine Zapfwellenpumpe besorgt, die andersherum läuft. Diese habe ich mit einer Halterung (selber gebaut, macht aber jeder Schlosser für 20,-€) vor den Zapfwellenstummel montiert und mit einer Schiebehülse mit der Zapfwelle verbunden.
Da Ganze hat folgende Vorteile:
- geringere Kosten als das Umkehrgetriebe
- die Pumpe kann optimal auf die Zapfwellendrehzahl abgestimmt werden und der Trac muss nicht mit Vollgas laufen, wenn der Spalter dran ist (habe bei mir die Pumpe so gewählt, dass bei leicht erhöhtem Standgas die passende Literleistung erreicht wird)
- Über Hydraulikkupplungen kann ich den Spalter schnell an- und abbauen.
- das Problem mit der für den Spalter zu hohen und zu weit nach hinten versetzten Zapfwelle am Trac war damit auch gelöst
Wenn gewünscht kann ich ein paar Bilder machen...
Gruß
Michael
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