Hallo Jens,
das Vorschaltgetriebe reduziert jeden der vier Hauptgänge um ca. 20%.
Das Vorschaltgetriebe heißt deshalb so, weil es dem Hauptgetriebe vorgeschaltet ist.
Für Dich in der Praxis ist das einfach ein Reduziergetriebe.
Mit den Kriechgängen ist das so eine Sache. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind spektakulär...
Es gibt - wenn ich es richtig verstanden habe, zwei Varianten:
Entweder 3 Kriech + 3 Schneckengänge oder 4 Kriechgänge...
...kann aber sein, dass es auch noch andere Varianten gab...
Kriechgänge von 1,3-3,5 km/h, Schneckengänge von 0,14 bis 0,58 km/h.
Alle absolut überlebenswichtig...
Grüße
Holger
das Vorschaltgetriebe reduziert jeden der vier Hauptgänge um ca. 20%.
Das Vorschaltgetriebe heißt deshalb so, weil es dem Hauptgetriebe vorgeschaltet ist.
Für Dich in der Praxis ist das einfach ein Reduziergetriebe.
Mit den Kriechgängen ist das so eine Sache. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind spektakulär...
Es gibt - wenn ich es richtig verstanden habe, zwei Varianten:
Entweder 3 Kriech + 3 Schneckengänge oder 4 Kriechgänge...
...kann aber sein, dass es auch noch andere Varianten gab...
Kriechgänge von 1,3-3,5 km/h, Schneckengänge von 0,14 bis 0,58 km/h.
Alle absolut überlebenswichtig...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...