02.01.2009, 23:36
Mir ist ein Kunde in Erinnerung, der hat in seinen alten 1300er einen
noch älteren V8 Deutz eingepflanzt, ca. 250 PS und von außen nicht zu erkennen. Von links zumindest nicht, rechts war der Seitendeckel schon verunstaltet - es war ein luftgekühlter....
Und der vermeintliche 1800er ist ein in etwa gleich altes Juwel.
Die Lüftungseinlässe an der Kabinenfront deuten ebenso auf Bj. 76+, also auf jeden Fall einen werkseitig verbauten OM352 hin, niemals jedoch auf einen originalen 366iger.
Tarnen und täuschen also. Wie viele aus dem 1300er einen 1500er gemacht haben bzw. aus 13- 1600ern auf einmal 1800er wurden.
Nicht hálb soviel 16- und 1800er wurden produziert als trac´s die Bezeichnung tragen.
lg.
Klaus
lg.
Klaus
noch älteren V8 Deutz eingepflanzt, ca. 250 PS und von außen nicht zu erkennen. Von links zumindest nicht, rechts war der Seitendeckel schon verunstaltet - es war ein luftgekühlter....
Und der vermeintliche 1800er ist ein in etwa gleich altes Juwel.
Die Lüftungseinlässe an der Kabinenfront deuten ebenso auf Bj. 76+, also auf jeden Fall einen werkseitig verbauten OM352 hin, niemals jedoch auf einen originalen 366iger.
Tarnen und täuschen also. Wie viele aus dem 1300er einen 1500er gemacht haben bzw. aus 13- 1600ern auf einmal 1800er wurden.
Nicht hálb soviel 16- und 1800er wurden produziert als trac´s die Bezeichnung tragen.
lg.
Klaus
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.