03.01.2009, 11:53
Hallo Tracfahrer! Hier kleiner Reparaturbericht. Um die Schrauben für
die Nabe aufzubekommen habe ich die Handbremse betätigt da die
Schrauben sehr fest sitzen
(sehr Fest!Puh) nach lösen derselben,Habe ich nur die äußere Hälfte
des Bremssattels abgenommen, nun konnte ich die Nabe komplett mit
der noch montierten Bremsscheibe abnehmen.Jetzt erst konnte ich an
die zwei, durch die scheibe verdeckten, Schrauben die den Bremssattel
halten öffnen. Nach gewisser reinigung der Sattelteile wurden diese
Zerlegt, Die Kolben auf Korossion überprüft alle Teile mit Dichtung
ausgebaut diese Erneuert, in den Dichtungssätzen sind alle Dichtungen
und ringe Enthalten die Nummern sieht man auf den Bildern. alles wurde dann
in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.
Der Meister in einer Trac technik Werkstatt hat gemeint einmal kann
man die 4 Dehnschrauben für die Sattelhälften schon nochmal nehmen!!
ACHTUNG!! DIES IST KEINE REPARATURANLEITUNG!!!!
Jeder ist für seinen MURKS selbst verantwortlich
Ist ja auch nur ein Reparaturbericht!!
Grüße Heini
die Nabe aufzubekommen habe ich die Handbremse betätigt da die
Schrauben sehr fest sitzen
(sehr Fest!Puh) nach lösen derselben,Habe ich nur die äußere Hälfte
des Bremssattels abgenommen, nun konnte ich die Nabe komplett mit
der noch montierten Bremsscheibe abnehmen.Jetzt erst konnte ich an
die zwei, durch die scheibe verdeckten, Schrauben die den Bremssattel
halten öffnen. Nach gewisser reinigung der Sattelteile wurden diese
Zerlegt, Die Kolben auf Korossion überprüft alle Teile mit Dichtung
ausgebaut diese Erneuert, in den Dichtungssätzen sind alle Dichtungen
und ringe Enthalten die Nummern sieht man auf den Bildern. alles wurde dann
in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.
Der Meister in einer Trac technik Werkstatt hat gemeint einmal kann
man die 4 Dehnschrauben für die Sattelhälften schon nochmal nehmen!!
ACHTUNG!! DIES IST KEINE REPARATURANLEITUNG!!!!
Jeder ist für seinen MURKS selbst verantwortlich
Ist ja auch nur ein Reparaturbericht!!
Grüße Heini