14.01.2009, 10:54
Hallo zusammen,
ich melde mich hier auch nochmal zu Worte. Obwohl ich ja Strickt dagegen bin den Trac zu verkaufen.
Ich versuche hier noch einige Details anzubringen.
Grundsätzlich würde ich ihn als unverbastelt bezeichnen. Wenn wir Teile wie Arbeitsscheinwerfer angebaut haben, ist das so passiert, das keine unnötigen Löcher oder besondere Schalter verbaut wurden. Auch für die Pflanzenölvorbereitung wurden Originalschalter eingebaut. Ausgerüstet ist der Trac mit der Grundverkabelung für einen Müller-Control-Rechner. Er hat einen Lufttrockner in der Druckluftanlage, sowie einen etwas größeren Zusatzluftpresser, aus einem MB 1017 LKW. Dieser passt jedoch noch auf die Original-Halterung des Zusatzluftpressers. An der Fronthydraulik habenwir mal Kat. 3 Fanghaken von Walterscheid angebaut. Es ist vorne ein selbstgebautes Rangiermaul vorhanden.
Das Heckhubwerk wurde vor 2 oder 3 Jahren aufwendig auf Vordermann gebracht. es wurden diverse Löcher mit Buchsen versehen, die Zylinder neu Hartverchromt und abgedichtet, so dass hier alles i.O. ist.
Er hat keine großen Undichtigkeiten, an ein/zwei bekannten Stellen schwitzt er halt.
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir ihn auch bei Minusgraden nutzen wollen. Er springt immer ohne Startpilot oder ähnliches an.
Sollten noch mehr Fragen sein, könnt ihr sie gerne stellen.
Viele Grüße
Jörg
ich melde mich hier auch nochmal zu Worte. Obwohl ich ja Strickt dagegen bin den Trac zu verkaufen.
Ich versuche hier noch einige Details anzubringen.
Grundsätzlich würde ich ihn als unverbastelt bezeichnen. Wenn wir Teile wie Arbeitsscheinwerfer angebaut haben, ist das so passiert, das keine unnötigen Löcher oder besondere Schalter verbaut wurden. Auch für die Pflanzenölvorbereitung wurden Originalschalter eingebaut. Ausgerüstet ist der Trac mit der Grundverkabelung für einen Müller-Control-Rechner. Er hat einen Lufttrockner in der Druckluftanlage, sowie einen etwas größeren Zusatzluftpresser, aus einem MB 1017 LKW. Dieser passt jedoch noch auf die Original-Halterung des Zusatzluftpressers. An der Fronthydraulik habenwir mal Kat. 3 Fanghaken von Walterscheid angebaut. Es ist vorne ein selbstgebautes Rangiermaul vorhanden.
Das Heckhubwerk wurde vor 2 oder 3 Jahren aufwendig auf Vordermann gebracht. es wurden diverse Löcher mit Buchsen versehen, die Zylinder neu Hartverchromt und abgedichtet, so dass hier alles i.O. ist.
Er hat keine großen Undichtigkeiten, an ein/zwei bekannten Stellen schwitzt er halt.
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir ihn auch bei Minusgraden nutzen wollen. Er springt immer ohne Startpilot oder ähnliches an.
Sollten noch mehr Fragen sein, könnt ihr sie gerne stellen.
Viele Grüße
Jörg