20.02.2005, 13:37
Hi,
verschlissene Bremsbeläge erzeugen bei einer hydr. Bremse allerdings einen längeren Leerweg, das ist bei allen Typen so. Bei einer Scheibenbremse kann der Leerweg zusätzlich dann vergrößert werden, wenn die Scheibe uneben ist oder unrund läuft und dadurch die Bremsklötze nach Hinten geschoben werden. Die Scheiben sollte man nach ca. 3 mal Klötzewechseln daher genau prüfen und gegebenenfalls ersetzen.
Weil hier aber alle schon wieder zu schnell schießen, sag ich mal, was es bei der Wiederinbetriebnahme einer stillglegten Maschine am Ehesten sein wird: Luft drin!
MfG
verschlissene Bremsbeläge erzeugen bei einer hydr. Bremse allerdings einen längeren Leerweg, das ist bei allen Typen so. Bei einer Scheibenbremse kann der Leerweg zusätzlich dann vergrößert werden, wenn die Scheibe uneben ist oder unrund läuft und dadurch die Bremsklötze nach Hinten geschoben werden. Die Scheiben sollte man nach ca. 3 mal Klötzewechseln daher genau prüfen und gegebenenfalls ersetzen.
Weil hier aber alle schon wieder zu schnell schießen, sag ich mal, was es bei der Wiederinbetriebnahme einer stillglegten Maschine am Ehesten sein wird: Luft drin!
MfG
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