EHR Steuerpult
#5

Hallo,

vorneweg: Sollwerteinsteller = "grosses Drehrad" = "Tiefenbegrenzer"

@mbg
das kommt darauf an was du mit "ab läst" meinst ?
meinst du der Heckkraftheber "bleibt unten", dann würde ich auf die Starthubsperre(EHR Sicherheitsschaltung) tippen. Nach dem Starten, oder der Heckbetätigung stimmt oft der Sollwert nicht mit dem Istwert überein. Die Sicherheitsschaltung verhindert das nach dem Starten die Hydraulik diese Differenz ungewollt ausgleicht!
Deshalb musst du nach Starten (oder Heckbetätigung) entweder mit dem Arbeitsschalter (Heben/senken/Schnelleinzug) dies explicit "wollen" oder, und das vermute ich ist bei dir der Fall, du "fängst" mit dem Sollwertpoti den Istwert ein. (liegt i.d.Regel unterhalb)
Deshalb klappt das erst nachdem du mit dem Sollwert nach "senken" drehst.
Stimmt Ist- und Sollwert erst einmal überein, so hält die Regelung diesen Zustand fortan selbständig, deshalb klappt dein Drehen nach dieser Prozedur fortan ohne Probleme.

Meinst du mit "ab läst" das der Heckkraftheber nach anfänglichem Heben unvermittelt wieder abwärts geht kann es allerdings tatsächlich am Sollwertpoti liegen.
Da das "Durchmessen" eines "knacksenden" Potis aber eine etwas haarige Sache ist, würde Ich einfach mal das Poti mit einem anderen tauschen (z.b. mit Hubbegrenzung), da alle Potis der EHR (mit Ausnahme des Empfindlichkeits-Potis (47kOhm)) den gleichen Wert von 4,7 kOhm haben. Stecker sind die gleichen.
Damit versuchst du nun dein Spiel von neuem, nur das dann das Hubbegrenzungspoti dein "grosses Rad" (Sollwert) darstellt.
Klappts damit -> Neues Sollwertpoti kaufen
Klappts nicht ? -> Stecker unten am Pult prüfen, vor allem die älteren runden Stecker der EHR 3 neigen zu Wackelkontakten.

Ansonsten: Egal ob der Boschdienst ne Ahnung hat oder nicht, wenn er das EHR Testgerät und die Anleitung dazu hat, wird er den Fehler(so es denn einer Ist) finden.


Hoffe das hier jetzt noch irgendwer durchblickt?Sad :eek: :eek: Sad

@Tracomat
kein Wunder das du im WHB nichts findest, es gibt zur EHR Separate Serviceunterlagen.Smile


Mfg Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EHR Steuerpult - von mbg - 25.02.2005, 20:11
RE: EHR Steuerpult - von Weder - 26.02.2005, 08:52
RE: EHR Steuerpult - von mbg - 01.03.2005, 08:50
RE: EHR Steuerpult - von Tracomat - 01.03.2005, 19:31
RE: EHR Steuerpult - von Weder - 02.03.2005, 17:52
RE: EHR Steuerpult - von mbg - 03.03.2005, 15:21
RE: EHR Steuerpult - von Tracomat - 03.03.2005, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste