05.03.2005, 21:07
hallo
ich bin nicht blöd ich weiß das der 1800 einen ladeluftkühler hat und das das l für ladeluftkühler steht aber der 1800 hat nun mal orginal kenen OM 366 LA eingebaut sondern nur einen OM 366 A !!!!! wers nicht glaubt einfach nachschauen oder bei daimler fragen ich weiß zwar nicht was die sich da bei mercedes gedacht haben aber das ist nun man so er hat ja auch nur 180 ps also gerade mal 10 ps mehr als ein 1700 er unimog ohne ladeluftkühler sogar mit om 352 a hat daimler baut den la erst ab U 2100 ein
nachtrag
ladeluftkühler hat ja auch nix mit dem motor an sich zu tun ich kann an jeden turbomotor nen ladeluftkühler anbauen das ist kein roblem dadurch ist die luft kühler und hat mehr sauerstoff weshalb der kraftstoff besser verbrennt und der motor dadurch ein bischen mehr leistung hat
soweit ich weiß ist der unterscied zwischen A und LA motor enie besse lagerung und eine bessere kühlung
ich bin nicht blöd ich weiß das der 1800 einen ladeluftkühler hat und das das l für ladeluftkühler steht aber der 1800 hat nun mal orginal kenen OM 366 LA eingebaut sondern nur einen OM 366 A !!!!! wers nicht glaubt einfach nachschauen oder bei daimler fragen ich weiß zwar nicht was die sich da bei mercedes gedacht haben aber das ist nun man so er hat ja auch nur 180 ps also gerade mal 10 ps mehr als ein 1700 er unimog ohne ladeluftkühler sogar mit om 352 a hat daimler baut den la erst ab U 2100 ein
nachtrag
ladeluftkühler hat ja auch nix mit dem motor an sich zu tun ich kann an jeden turbomotor nen ladeluftkühler anbauen das ist kein roblem dadurch ist die luft kühler und hat mehr sauerstoff weshalb der kraftstoff besser verbrennt und der motor dadurch ein bischen mehr leistung hat
soweit ich weiß ist der unterscied zwischen A und LA motor enie besse lagerung und eine bessere kühlung