17.02.2009, 21:51
Zitat:Wenn ich denke, wie wir damals verhandelt haben. Fast ein halbes Jahr lang ging das hin und her (was natürlich nur geht, wenn man mit Bargeld lockt). Mein Vater hatte seinerzeit eine Wunschausstattung und einen festen Preis. Der lag anfangs über 20.000,-DM unter dem ersten MB-Angebot.
Nach ca. 5 Monaten ist MB auf den Preis eingegangen.
Ich hab schon häufiger von MB Vertretern gehört, dass dieser Punkt ein ganz entscheidender war für die Einstampfung des Trac, denn die wurden schlichtweg nicht mehr ohne Verkaufshilfe an den Mann gebracht. Da stellt sich mir die Frage obs am Trackonzept als solches liegt, dass 4 gleichgroße Räder so ewig viel Geld gekostet haben oder an mangelnder Fertigungsoptimierung seitens MB.
Unser 1100er hat 1992 mit 3000 Stunden 70000 Mark gekostet. Ein ziemlicher Haufen Geld für 110PS im angeschlissenen Format. Was ein Neuer 2 Jahre früher gekostet hätte weis ich allerdings nicht.
Immerhin sagte der Tracfan, der uns den Hydrostaten der Lenkpumpe verkauft hat, dass 1100er mit 10000 Stunden je nach Zustand zwischen 20000 und 30000€ liegen. Immerhin werden die Tracs durch den Liebhaberfaktor auch jetzt noch teuer gehandelt. Ich kann gut verstehen, dass derjenige, der einen hat ihn nicht rausrückt *lach