07.03.2005, 23:48
@ trac-1100:
Guck mal bitte hinten in den Tabellen nach,da stehen die genauen Daten von den einzelnen Baureihen. So ein Mist, ich find meine Chronik immer noch nicht :mad:
Dann hatte ich das ja richtig im Kopf mit dem 366A, dass das in der Chronik steht.
Nachtrag:
Ich zitiere jetzt zwei Stellen aus dem MB-Trac Buch von Glienke und Richters:
1: Der MB-Trac 1800 hat den gleichen 6-Zylinder- Turbomotor :eek: OM 366 A :eek: wie die kleineren Typen 1300 bis 1600. Der Unterschied liegt lediglich in einer zusätzlichen Ladeluftkühlung,die für 20 zusätzliche PS sorgt sowie einer seperaten Ölkühlung für das Zappfwellengetriebe. Von außen.....
2:.....Der bewährte 6-Zylinder :eek: OM 366 LA :eek: leistet dank Ladeluftkühler und Abgasturbolader bei einer Nenndrehzahl von 2400 U/min 180PS. In dieser Version fand der Motor aber nur im MB-Trac 1800 intercooler Verwendung.
Ich vermute mal, dass eure Streitereien um sonst waren. Es ist wahrscheinlich das es zwei verschiedene Bezeichnungen für ein und den selben Motor gibt. Einmal OM 366 A + Ladeluftkühler; und einmal eine Bezeichnung die das alles in Kurzform beinhaltet, nämlich OM 366 LA.
Guck mal bitte hinten in den Tabellen nach,da stehen die genauen Daten von den einzelnen Baureihen. So ein Mist, ich find meine Chronik immer noch nicht :mad:
Dann hatte ich das ja richtig im Kopf mit dem 366A, dass das in der Chronik steht.
Nachtrag:
Ich zitiere jetzt zwei Stellen aus dem MB-Trac Buch von Glienke und Richters:
1: Der MB-Trac 1800 hat den gleichen 6-Zylinder- Turbomotor :eek: OM 366 A :eek: wie die kleineren Typen 1300 bis 1600. Der Unterschied liegt lediglich in einer zusätzlichen Ladeluftkühlung,die für 20 zusätzliche PS sorgt sowie einer seperaten Ölkühlung für das Zappfwellengetriebe. Von außen.....
2:.....Der bewährte 6-Zylinder :eek: OM 366 LA :eek: leistet dank Ladeluftkühler und Abgasturbolader bei einer Nenndrehzahl von 2400 U/min 180PS. In dieser Version fand der Motor aber nur im MB-Trac 1800 intercooler Verwendung.
Ich vermute mal, dass eure Streitereien um sonst waren. Es ist wahrscheinlich das es zwei verschiedene Bezeichnungen für ein und den selben Motor gibt. Einmal OM 366 A + Ladeluftkühler; und einmal eine Bezeichnung die das alles in Kurzform beinhaltet, nämlich OM 366 LA.