(31.05.2009, 08:35)tobiaswe schrieb: angeboten wurden sie ja auch von mercedes doch waren es 1600er die immer und nie im werk umgebaut wurden der erste war ein 1300er turbo der 89 umgebaut wurde und heute noch in holstein und mecklenburg seine runden dreht N A G ist ne firma muß bei gaggenau liegen die haben die trac s später weiter umgebaut da die trac s den langen weg nach lübeck und dann wieder nach gaggenau nicht mehr machen brauchten kosten einsparen aber in gaggenau wurde nie ein trac gebaut der nen ladeluft kühler von haus aus hatte
also schon eine sehr gewagte these, welche du da hier in den raum stellst....
der 1800er ist bekanntlich "nur" eine SA vom 1600er und unterscheidet sich in LLK, Haube, ZW Kühler und Beschriftung....
Das manche Firmen schon vorher LLKs vor dem 1800er von MB eingebaut haben ist auch bekannt, gabs ja reihenweise in den LKWs, also keine große Erfindung...
Aber wie kommst du darauf des der 1800er mit LLK nie so im Werk gebaut wurde?? Wie beweist du das?? Wer sagt sowas??
Du darfst nicht vergessen, dass der 1800er keine eigene Baureihe ist, sondern eine SA vom 1600er, also auch als 443.166 geführt wird und z.B. keinen 1800er als Name im EPC findest..
SA X54 (T36683) INTERCOOLER MB-TRAC 1800
Ergo: Auch nach den Datenkarten wurde alles in Gaggenau gebaut, auch die 1800er!! Wie gesagt der orginale 1800er, ein 1600er mit SA X54, hatte den LLK, den Ölkühler, die andere Haubendeckel und die Beschriftung geändert! Und zwar made in Gaggenau!
Wenn du unwiderlegbare Beweise aufbringst, lassen wir uns eines besseren belehren, aber nicht mit Stammtischgerüchten!!!
(Und nicht mit Firmen verwechseln, welche Tracumbauten gemacht haben, es geht hier um orginale Werktracs...)
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!