MBtrac 1600 turbo bei ebay. Was haltet ihr davon?
#3

Hallo

Nie etwas am Getriebe question, hängt wohl auch davon ab wieviel Stunden laufen
die Geräte, und wer fährt mit dem Gerät question. Die letzten Getriebe waren wohl OK.
Es gab wohl auch zeitweise Getriebeprobleme vor allem wurde
mal gesagt die Vor- Rückwärtsschaltung kann betätigt werden wenn das
Fahrzeug noch ausrollt. Hierbei platzten dann die Synchronringe reiheweise weg,
dies ist auch der Grund warum ich bei einer Getriebeinstandsetzung
hierfür nicht hafte.
Speziell zum IHC oder Case möchte ich mal fragen hatten die nicht schon
mal Wasser im Öl question. Wenn nicht dann hatten die Leute wohl Glück gehabt
dies ist nämlich eine Krankheit bei diesen Typen das so nach ca. 5000 bis
7000 Std die O-Ringe von den Laufbuchsen undicht sind und das Wasser ins
Öl läuft. So hat halt jede Maschine ihr Problem. Ich selbst habe schon öfter
diese Ringe gewechselt und mir brauch keiner zu sagen das sei ein Einzelfall.
Dann noch eins bevor ich zum MB Trac kam fuhr ich zwei IHC zwar schon
etwas älter (946 und 1046 Allrad) und diese Kisten haben so ca. 30 bis40
Liter Diesel am Tag mehr gezogen als mein erster MB Trac ein 1500er. Diesen
Wert beziehe ich auf das Pressen mit einer Packenpresse und gleich lange
Arbeitstage.
Eines ist wohl irgendwo seltsam, in meinem bisherigen Berufsleben seit 1974
ging nie ein Fendt, IHC oder selten ein Jonny kaputt aber sehr viele MB Tracs,
und ich frage mich manchmal war dies nicht mit der Grund zur Ein-
stellung des MB Tracs,die eigendlich schon so um 1986 beschlossen wurde.
Bei der Vorstellung des letzten Models war dies wohl schon beschlossen.

So hat wohl jedes Model irgendwo Stärken und Schwächen und ich möchte
eigentlich keine unnütze Diskusion Schleppertypen anregen die evt. nachher
unsachlich wird.

MfG Matthias
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