Hallo Holger,
danke für die Infos, das wusste ich nicht. Ich war der Meinung das meine Bremsen wie beim Auto allein hydraulisch über die Bremsflüssigkeit funktionieren und die Druckluft nur für die Zapfwelle, das Allrad und den Anhängerbetrieb gedacht sind.
Hmm kann das der Grund sein warum der Trac teilweise so schwer bremst? Hatte immer das Gefühl das der Trac sich beim Bremsen schwer tut. Das war aber damals schon als ich ihm beim Verkäufer abgeholt habe und auf der Straße heimgefahren bin. Darum dachte ich mich nichts dabei und war der Meinung dass das normal sei da der Trac ja nicht gerade leicht ist und dazu noch Trommelbremsen hat.
Wenn dieser druckluftbetriebener Bremskraftverstärker defekt ist dreh ich ehrlich gesagt durch. Seitdem ich den Trac habe ist ständig irgendwas dran zu machen. Im Moment ist kein Hydrauliköl drin da die meisten Verschraubungen undicht waren und da das Öl raus lief. Davor das mit der Zapfwellenkupplung und davor das mit den Bremskolben. Ehrlich gesagt wäre ich jetzt echt sehr frustiert und bin schon stark am überlegen den Trac weg zu geben. Schon allein weil ich nicht das nötige Wissen und die erforderliche Erfahrung habe für solche Reperaturen und letzendlich dient er mir nur zur alleinigen Brennholzgewinnung. Darum ist das auch jedesmal eine finanzielle Sache noch dazu. Es war mir klar das der Trac nicht ohne Nebenkosten ist aber wenn ich allein die Kosten für Reperaturen zusammenrechne seitdem ich ihn habe bin ich bei locker 500-600€ und es müsste noch mehr gemacht werden, allein schon vom Lacktechnischen her. Bin im Moment sehr frustiert
Jens
danke für die Infos, das wusste ich nicht. Ich war der Meinung das meine Bremsen wie beim Auto allein hydraulisch über die Bremsflüssigkeit funktionieren und die Druckluft nur für die Zapfwelle, das Allrad und den Anhängerbetrieb gedacht sind.
Hmm kann das der Grund sein warum der Trac teilweise so schwer bremst? Hatte immer das Gefühl das der Trac sich beim Bremsen schwer tut. Das war aber damals schon als ich ihm beim Verkäufer abgeholt habe und auf der Straße heimgefahren bin. Darum dachte ich mich nichts dabei und war der Meinung dass das normal sei da der Trac ja nicht gerade leicht ist und dazu noch Trommelbremsen hat.
Wenn dieser druckluftbetriebener Bremskraftverstärker defekt ist dreh ich ehrlich gesagt durch. Seitdem ich den Trac habe ist ständig irgendwas dran zu machen. Im Moment ist kein Hydrauliköl drin da die meisten Verschraubungen undicht waren und da das Öl raus lief. Davor das mit der Zapfwellenkupplung und davor das mit den Bremskolben. Ehrlich gesagt wäre ich jetzt echt sehr frustiert und bin schon stark am überlegen den Trac weg zu geben. Schon allein weil ich nicht das nötige Wissen und die erforderliche Erfahrung habe für solche Reperaturen und letzendlich dient er mir nur zur alleinigen Brennholzgewinnung. Darum ist das auch jedesmal eine finanzielle Sache noch dazu. Es war mir klar das der Trac nicht ohne Nebenkosten ist aber wenn ich allein die Kosten für Reperaturen zusammenrechne seitdem ich ihn habe bin ich bei locker 500-600€ und es müsste noch mehr gemacht werden, allein schon vom Lacktechnischen her. Bin im Moment sehr frustiert
Jens