11.08.2009, 13:56
Servus Holgi und Jens,
keine Angst, wie Holger schon sagt, auch der BKV kann durchaus von fachkundiger Hand repariert werden.
Eine Diagnose ist aber erst nachm Zerlegen möglich, es gibt auch durchaus innerlich so verrottete BKVs, die leider mehr oder weniger irreparabel sind.
REP-Satz ist mit viel Vitamin B und für schweineteueres Geld bei Wabco irgendwie zu besorgen
Sorry Holger, wenn ich dich mal das erste mal korrigieren muss: Hydraulikkomponenten passen zwar von den Abmessungen, aber sind diese auch ohne weiteres in EPDM (Bremsflüssigkeitsbeständig) zu bekommen?
Konnte mir keiner liefern. Ich glaube zwar persönlich auch, dass die Standard-Hydraulikware einige Jahre halten müsste, aber da es doch ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, wollte ich das nicht ausprobieren!
Wie gesagt, Simrit kenne ich auch, wenn du aber eine Bezugsquelle für EPDM Hydraulik-Standard-Dichtungen hast, lass es mich bitte unbedingt wissen!
Grüße
Michl
keine Angst, wie Holger schon sagt, auch der BKV kann durchaus von fachkundiger Hand repariert werden.
Eine Diagnose ist aber erst nachm Zerlegen möglich, es gibt auch durchaus innerlich so verrottete BKVs, die leider mehr oder weniger irreparabel sind.
REP-Satz ist mit viel Vitamin B und für schweineteueres Geld bei Wabco irgendwie zu besorgen
Sorry Holger, wenn ich dich mal das erste mal korrigieren muss: Hydraulikkomponenten passen zwar von den Abmessungen, aber sind diese auch ohne weiteres in EPDM (Bremsflüssigkeitsbeständig) zu bekommen?
Konnte mir keiner liefern. Ich glaube zwar persönlich auch, dass die Standard-Hydraulikware einige Jahre halten müsste, aber da es doch ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, wollte ich das nicht ausprobieren!
Wie gesagt, Simrit kenne ich auch, wenn du aber eine Bezugsquelle für EPDM Hydraulik-Standard-Dichtungen hast, lass es mich bitte unbedingt wissen!
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht