Hallo Benno,
danke für Deinen lieben Beitrag!
Das ist ein weiterer Grund, weshalb ich dieses Forum so liebe! Die menschliche Note hat ein Qualitätsniveau, welches einzigartig ist.
Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass Jens vielleicht doch noch mal drüber nachdenkt, denn er grübelt im Moment schon arg...
Das mit den Kosten ist so ein Ding.
Mit meinem letzten US-Car, einem 1989-er Pontiac Firebird ging es mir ähnlich,wie Jens. Erst sehr günstig gekauft, dann ging es los:
Kompletter Abgasstrang einschließlich Kat, nachdem letzterer sich in Form von Krümeln in den Endtopf verkrümelt hatte.
Kurz darauf der Anlasser
Kurz darauf der Lenkstockschalter
Kurz darauf das Zündschloss
Kurz darauf die komplette Lenkgeometrie (der Firebird hat eine Fingerlenkung, ähnlich einem Traktor)
Kurz darauf die Bremsen rundum, da die Scheiben pulsten.
Weitere Kleinigkeiten erspare ich
vor kurzem die komplette Zündung
vor wenigen Tagen das gesamte Motorsteuergerät
jetzt noch ein weiterer Fehler, den wir ohne Fachmann nicht selber finden
Den 88er TransAm, welchen wir vorher hatten, war bis auf einen Satz Reifen, der halt fällig war, über Jahre völlig unauffällig.
Die Häufung am 89-er ist auch völlig untypisch, aber es gibt halt das sogenannte Montagsauto.
Die Rep-Gesamtkosten am Fibi belaufen sich auf weit mehr, als das Fahrzeug wert ist.
Aber es hilft nix, Fakten sind Fakten und Emotionen sind Emotionen.
Ich liebe dieses Teil und es wird wieder instandgesetzt und glaubt bloß nicht, dass ich einen Goldesel zu Hause habe, ganz im Gegenteil, mein Arbeitgeber steht vor der Entscheidung, wie lange man noch die Kurzarbeit hinauszögern kann, ohne den Betrieb zu gefährden. Wir haben schon auf eine kürzere Wochenarbeitszeit umgeschaltet, die natürlich ohne Lohnausgleich ist...
...aber mein Sohnemann hat anscheinend die gleichen Gene, seit vorigen Samstag besitzt er einen End-2001-er Camaro, ein Traumauto selbst für Nicht-US-Car Liebhaber:
http://www.bandit-one.de/portal/images/C...0404_k.jpg
http://www.bandit-one.de/portal/images/C...0405_k.jpg
http://www.bandit-one.de/portal/images/C...0399_k.jpg
...vielleicht fasst Jens sich ja auch noch mal ein Herz und gibt dem 65/70 eine Chance. Wäre doch schön, wenn er (Jens!) dem Forum erhalten bliebe!
Liebe Grüße an alle!!!
Holger
danke für Deinen lieben Beitrag!
Das ist ein weiterer Grund, weshalb ich dieses Forum so liebe! Die menschliche Note hat ein Qualitätsniveau, welches einzigartig ist.
Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass Jens vielleicht doch noch mal drüber nachdenkt, denn er grübelt im Moment schon arg...
Das mit den Kosten ist so ein Ding.
Mit meinem letzten US-Car, einem 1989-er Pontiac Firebird ging es mir ähnlich,wie Jens. Erst sehr günstig gekauft, dann ging es los:
Kompletter Abgasstrang einschließlich Kat, nachdem letzterer sich in Form von Krümeln in den Endtopf verkrümelt hatte.
Kurz darauf der Anlasser
Kurz darauf der Lenkstockschalter
Kurz darauf das Zündschloss
Kurz darauf die komplette Lenkgeometrie (der Firebird hat eine Fingerlenkung, ähnlich einem Traktor)
Kurz darauf die Bremsen rundum, da die Scheiben pulsten.
Weitere Kleinigkeiten erspare ich
vor kurzem die komplette Zündung
vor wenigen Tagen das gesamte Motorsteuergerät
jetzt noch ein weiterer Fehler, den wir ohne Fachmann nicht selber finden
Den 88er TransAm, welchen wir vorher hatten, war bis auf einen Satz Reifen, der halt fällig war, über Jahre völlig unauffällig.
Die Häufung am 89-er ist auch völlig untypisch, aber es gibt halt das sogenannte Montagsauto.
Die Rep-Gesamtkosten am Fibi belaufen sich auf weit mehr, als das Fahrzeug wert ist.
Aber es hilft nix, Fakten sind Fakten und Emotionen sind Emotionen.
Ich liebe dieses Teil und es wird wieder instandgesetzt und glaubt bloß nicht, dass ich einen Goldesel zu Hause habe, ganz im Gegenteil, mein Arbeitgeber steht vor der Entscheidung, wie lange man noch die Kurzarbeit hinauszögern kann, ohne den Betrieb zu gefährden. Wir haben schon auf eine kürzere Wochenarbeitszeit umgeschaltet, die natürlich ohne Lohnausgleich ist...
...aber mein Sohnemann hat anscheinend die gleichen Gene, seit vorigen Samstag besitzt er einen End-2001-er Camaro, ein Traumauto selbst für Nicht-US-Car Liebhaber:
http://www.bandit-one.de/portal/images/C...0404_k.jpg
http://www.bandit-one.de/portal/images/C...0405_k.jpg
http://www.bandit-one.de/portal/images/C...0399_k.jpg
...vielleicht fasst Jens sich ja auch noch mal ein Herz und gibt dem 65/70 eine Chance. Wäre doch schön, wenn er (Jens!) dem Forum erhalten bliebe!
Liebe Grüße an alle!!!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...