04.07.2005, 18:30
Hallo,
stimmt wir hatten auch einen 800er Bj78, der hatte einen Seilzug nach hinten, aber schon die selben Bremssättel wie in den neueren. Jetzt haben wir einen 900er Bj82 Mittelschaltung mit Federspeicherhandbremse. Bei den beiden Tracs die wir haben (900er und 1000er) sind aber die Federspeier defekt, man muß also immer dran denken die Handbremse zu ziehen, wenn der Trac aus ist. Sonst ist die Luft schnell weg.
Ach ja und nochmal zum Thema.
Also die beiden Tracs sind beide super, wenn sie gut laufen. Es gibt aber nun mal auch verkommene, verbastelte und verbrauchte Tracs und die machen keinen Spaß. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer den gepflegteren im Orginalzustand nehmen.
Und noch ein paar Unterschiede zum diskutieren:
-1300er sind meistens schneller
-beim 1000er kann man auch recht aufsteigen, allerdings
nicht gut
-das 1300er Getriebe ist robuster
-der 1000er von 89 hat die bessere Lüftung
stimmt wir hatten auch einen 800er Bj78, der hatte einen Seilzug nach hinten, aber schon die selben Bremssättel wie in den neueren. Jetzt haben wir einen 900er Bj82 Mittelschaltung mit Federspeicherhandbremse. Bei den beiden Tracs die wir haben (900er und 1000er) sind aber die Federspeier defekt, man muß also immer dran denken die Handbremse zu ziehen, wenn der Trac aus ist. Sonst ist die Luft schnell weg.
Ach ja und nochmal zum Thema.
Also die beiden Tracs sind beide super, wenn sie gut laufen. Es gibt aber nun mal auch verkommene, verbastelte und verbrauchte Tracs und die machen keinen Spaß. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer den gepflegteren im Orginalzustand nehmen.
Und noch ein paar Unterschiede zum diskutieren:
-1300er sind meistens schneller
-beim 1000er kann man auch recht aufsteigen, allerdings
nicht gut
-das 1300er Getriebe ist robuster
-der 1000er von 89 hat die bessere Lüftung
Der MB-trac hilft wo er kann!