(08.10.2009, 08:43)wolli schrieb: Servus,
als unser 700er 1983 bestellt wurde, wollte mein Vater auch zuerst einen Vorführer kaufen. Aber es gab keine Seitenschalter Vorführer die Mercedes über hatte. Nur Mittelschalter und die waren nicht wesentlich billiger, sodass es am Ende dann Gott sei Dank ein nagelneuer Seitenschalter wurde.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das kann ich genau so unterschreiben, weil es bei uns identisch ablief: Kein 700 und auch kein 800 als DB-eigene Vorführmaschine im Herbst 82 (nach den Feldtagen in Gensungen (Rhön) verfügbar, Vorführung erfolgte nahezu ausschließlich mit Mittelschalter-Fahrzeugen aus Kundenbesitz, lediglich ein 1000-er war im späteren Winter greifbar. Auch bei uns wurde es deshalb zum Glück ein neuer Seitenschalter...
Mein Onkel musste auf seinen 1000F auch bis Frühjahr warten (lt. Aussage von DB damals der erste 1000F, der bei Werner umgebaut wurde, weiß aber nicht, ob das wirklich stimmte), deshalb durfte er über den Winter 82/83 kostenlos den Vorführ 1300F fahren, den mit dem Frontpolterfahrstuhl...
Zum ursprünglichen Thema noch: Deutz hat genau gewusst, wen sie da "kaputtkauften", die Neuzulassungen allein der 1500-er MBtrac waren seinerzeit höher, als die von Fendt und Deutz zusammen...
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...