Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo
#1

Hallo zusammen,

Ich darf mich kurz Vorstellen:

Ich bin Peter und normalerweise mehr im Unimogforum unterwegs, da wir einen U 1200 haben. Hier im Forum bin ich mehr der lesende User. Jetzt möchten wir unserem Unimog einen Spielgefährten zur Seite stellenBig Grin und haben gestern einen 900er Turbo angeschaut.

Der Trac hat optisch einen guten Eindruck gemacht. War nicht verbogen/verbeult, Rost hat sich auch in Grenzen gehalten etc. Der Trac hat eine ausstellbare Frontscheibe und die Bereifung ist bei ca. 90%. Frontkraftheber und -zapfwelle, Scheinwerfer im Kabinendach, Baujahr 1985
Der Stundenzähler ist bei 6500 h, und es sind bis dato 2 Besitzer eingetragen.

Als wir mit dem Trac gefahren sind ist uns folgendes aufgefallen:
  • Gänge lassen sich gut schalten (rauf wie runter)
  • Die Gruppen und Rückwärtsgang lässt sich ebenfalls sehr gut schalten
  • Splitt / Untersetzung schaltet ohne Geräusche
  • Heckzapfwelle macht Geräuse am hinteren Lagerbock (vermutlich Lager defekt)
  • Lagergeräusche am Zapfwellengetriebe
  • Kühler ist undicht (Wasser läuft raus, muss erneuert werden)
  • beim durchtreten des Bremspedals bläst ein Ventil (konnte nicht sehen welches) den Druck komplett ab. Danach füllt der Luftpresser die Druckluft wieder. Mein Verdacht: 4 Kreisschutzventil od. Anhängersteuerventil??
  • Luftfedersitz (ISRI) federt nicht mehr

Auf was muss speziell beim 900er geachtet werden? Wo sind die neuralgischen Punkte bezüglich Rost? Auf was muss speziell bei Getriebe / Achsen und Bremsen geachtet werden?
Was ist ein realistischer Preis (von...bis)?
Es ist mir klar, daß eine Ferndiagnose immer sehr schwierig ist,aber ein paar Anhaltspunkte würde uns die Sache erleichtern.


Besten Dank für eure Hilfe im Voraus

Grüße aus dem Allgäu

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo - von peter.z - 21.10.2009, 09:10
RE: Fragen zum Trac 900 turbo - von Stefan - 21.10.2009, 10:36
RE: Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo - von jan - 21.10.2009, 12:16
RE: Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo - von wolli - 21.10.2009, 18:18
RE: Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo - von jan - 21.10.2009, 19:14
RE: Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo - von holgi63 - 21.10.2009, 23:12
RE: Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo - von tracshop - 22.10.2009, 12:04
RE: Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo - von 900t - 16.12.2009, 23:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste