Ich habe ein paar Fragen zum MBtrac 900 turbo
#2

Hallo Peter und herzlich willkommen hier im Forum.

Zu dem trac:

Anhören tut es sich eigentlich ganz gut, reifen nicht schlecht und auch das Getriebe und Motor, was ja das teuerste zum instandsetzen ist, sind ja so wie du schreibst in Ordnung.

An sich ist es am Trac ähnlich wie beim Unimog und bei einem anderen Schlepper, wenn man sich soetwas kauft.

Die kleine (700,800,900) und mittlere baureihe (1000,1100) sind vom aufbau her und worauf man achten muss eigentlich gleich, kannst also hier auch mal im Forum suchen ob du nicht was dazu findest (müsste eigentlich schon ein paar themen geben). Das einzigste was am 700er anderst ist, ist das dieser andere Achsen verbaut hat und Trommelbremsen anstatt Scheibenbremsen, deswegen ist bei ihm auch in der großen Gruppe der 4. gesperrt. Die 1000er und 1100 haben auch andere achsen als die 800er und 900er aber vom Prinzip sind sie gleich, da sie auch scheibenbremsen habenWink

Mit der Heckzapfwelle denke ich auch das da das lager am hinteren Lagerbock defekt ist und es kann sein das sich dieses Geräusch bis ins Getriebe fortsetzt bzw übertragen wird, oder auch anderst rum (was ich nicht hoffe, da das getriebe schlechter zu richten ist als der lagerbock Wink)

Kühler musste wohl nen neuen kaufen.

Mit dem Luft abblasen kann ich dir nicht genau sagen welches ventil das ist, müsste man schauen, aber es kann schon reichen dieses einfach mal zu reinigen, da es vllt auch hängt.

Der Isri sitz denke ich dürfte auch nicht so schwer zu richten sein, mal nach der Verschlauchung schauen und dann vllt zerlegen, dann sieht man worans hängt Wink

Jetzt kommt es noch darauf an was der trac kosten soll, aber ich finde das er so wie du ihn beschrieben hast in einem durchaus annehmbaren bzw guten zustand ist.

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben Wink

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste