Hallo Steffen
Ich habe selber noch keinen Lader repariert aber ich würde dir von der Möglichkeit 3 abraten da der Turbo doch ziemlich hohe Drehzahlen läuft und die thermische Belastung ist auch nicht von Pappe. Wenn die Welle auch beschädigt ist (vielleicht gar nicht sichtbar) und es bricht was auf der Saugseite dann hast du einen schönen Motorschaden. Habe schon öfters gebrochene Lader gesehen, aber nicht speziell am OM366.
Wie bist du auf den Schaden gekommen? Hat der Motor blau gequalmt und der Turbo hat Öl geworfen? Ich frage nur da ein neuer Lader auch Spiel hat er wird erst beim laufen durch den Öldruck spielfrei.
Den alten Lader brauchst du nicht wegwerfen,der geht bei Daimler soviel ich weiss im Tausch.
Gruss Walter
Ich habe selber noch keinen Lader repariert aber ich würde dir von der Möglichkeit 3 abraten da der Turbo doch ziemlich hohe Drehzahlen läuft und die thermische Belastung ist auch nicht von Pappe. Wenn die Welle auch beschädigt ist (vielleicht gar nicht sichtbar) und es bricht was auf der Saugseite dann hast du einen schönen Motorschaden. Habe schon öfters gebrochene Lader gesehen, aber nicht speziell am OM366.
Wie bist du auf den Schaden gekommen? Hat der Motor blau gequalmt und der Turbo hat Öl geworfen? Ich frage nur da ein neuer Lader auch Spiel hat er wird erst beim laufen durch den Öldruck spielfrei.
Den alten Lader brauchst du nicht wegwerfen,der geht bei Daimler soviel ich weiss im Tausch.
Gruss Walter
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt