01.12.2009, 09:39
Servus,
da die Rahmen in Gaggenau über alle Baureihen hinweg durchnumeriert wurden (letzte 6 Stellen) und der 1400er nicht gerade das Modell mit den höchsten Stückzahlen war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es hier zu einem Fehler gekommen ist.
Was ich mir höchstens vorstellen könnte: Es wurde z.B ein 1400er und ein 1600er hintereinander produziert und man hat nur das 443164 gegen 443166 ausgetauscht und hinten die laufende Nummer vergessen, aber selbst dann wäre die Fahrgestellnummer eindeutig.
Bei so einer wichtigen Sache wie der Fahrgestellnummer wird jeder Hersteller peinlich genau darauf achten, dass keine Nummer doppelt vergeben wird.
Viel eher glaube ich, dass einer der Tracs umfrisiert wurde, um ihn leichter aus dem Ausland importieren zu können. Man gibt einfach an, dass man den Brief verloren hat. Das ist leichter und günstiger als deutsche Papiere für ein ausländisches Fahrzeug zu beantragen. Man spart sich da auch die Vollabnahme bei TÜV.
Gruß
Wolfgang
da die Rahmen in Gaggenau über alle Baureihen hinweg durchnumeriert wurden (letzte 6 Stellen) und der 1400er nicht gerade das Modell mit den höchsten Stückzahlen war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es hier zu einem Fehler gekommen ist.
Was ich mir höchstens vorstellen könnte: Es wurde z.B ein 1400er und ein 1600er hintereinander produziert und man hat nur das 443164 gegen 443166 ausgetauscht und hinten die laufende Nummer vergessen, aber selbst dann wäre die Fahrgestellnummer eindeutig.
Bei so einer wichtigen Sache wie der Fahrgestellnummer wird jeder Hersteller peinlich genau darauf achten, dass keine Nummer doppelt vergeben wird.
Viel eher glaube ich, dass einer der Tracs umfrisiert wurde, um ihn leichter aus dem Ausland importieren zu können. Man gibt einfach an, dass man den Brief verloren hat. Das ist leichter und günstiger als deutsche Papiere für ein ausländisches Fahrzeug zu beantragen. Man spart sich da auch die Vollabnahme bei TÜV.
Gruß
Wolfgang