07.12.2009, 13:45
Hallo Johannes,
bei den MBtrac weiß ich es nicht definitiv, ob es auch Scheinwerfer-Einsätze von BOSCH gab/gibt, aber sollte das so sein, dann könnte ein Wechsel von BOSCH zu HELLA auch noch für zusätzliche Erleuchtung sorgen.
Das Problem haben wir nämlich bei den US-Cars. Bis 1997 durften in US-Fahrzeugen nur Scheinwerfer einer bestimmten Baugröße verbaut werden, es gab genau einen viereckigen und genau einen runden Scheinwerfer. Da in den USA Scheinwerfer in der Sealed-Beam Ausführung zudem ohne klare Hell-Dunkel-Grenze verbaut sind, mussten alle importierten US-Cars umgerüstet werden. Dafür gab es dann je einen Umrüstsatz von BOSCH und einen von HELLA und der von Hella ist - so zumindest meine Erfahrung - um Welten besser, als der Bosch.
FG
Holger
bei den MBtrac weiß ich es nicht definitiv, ob es auch Scheinwerfer-Einsätze von BOSCH gab/gibt, aber sollte das so sein, dann könnte ein Wechsel von BOSCH zu HELLA auch noch für zusätzliche Erleuchtung sorgen.
Das Problem haben wir nämlich bei den US-Cars. Bis 1997 durften in US-Fahrzeugen nur Scheinwerfer einer bestimmten Baugröße verbaut werden, es gab genau einen viereckigen und genau einen runden Scheinwerfer. Da in den USA Scheinwerfer in der Sealed-Beam Ausführung zudem ohne klare Hell-Dunkel-Grenze verbaut sind, mussten alle importierten US-Cars umgerüstet werden. Dafür gab es dann je einen Umrüstsatz von BOSCH und einen von HELLA und der von Hella ist - so zumindest meine Erfahrung - um Welten besser, als der Bosch.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...