06.09.2005, 20:00
Servus
da die Frage nicht direkt was mit dem Trac zu tun hat, würde ich dich gern an http://www.fmpo.de verweisen. Da sind die Spezialisten.
100% Pöl kannst du mit einem Direkteinspritzer nur fahren wenn du mit Diesel startest und dann bei warmen Sprit auf Pöl umschaltest. Bedenke dass du auch mit einem elektrischen Heizer den Kraftstoff der sich beim Starten nach dem Heizer in der EP und in den Einspritzleitungen befindet nicht erwärmt werden kann. Und da hast du beim Direkteinspritzer, wie im Trac verbaut, das Problem, dass die Einspritzdüsen das Pöl nicht richtig zersteuben könnten, das Pöl an den Zylinderwänden kondensiert könnte und von den Kolbenringen ins Motoröl gezogen werden könnte. Da gibt es dann eine Polymerisation. Das Möl wird wie ein Pudding. Die Schmierung des Motors kann nicht mehr sichergestellt werden. Gefahr von Motorschaden. Also Vorsicht mit 100% Pöl beim Direkteinspritzer.
Gruß
Wolfgang
P.S. Versuche bitte Satzzeichen wie Punkt, Komma Fragezeichen zu verwenden.
da die Frage nicht direkt was mit dem Trac zu tun hat, würde ich dich gern an http://www.fmpo.de verweisen. Da sind die Spezialisten.
100% Pöl kannst du mit einem Direkteinspritzer nur fahren wenn du mit Diesel startest und dann bei warmen Sprit auf Pöl umschaltest. Bedenke dass du auch mit einem elektrischen Heizer den Kraftstoff der sich beim Starten nach dem Heizer in der EP und in den Einspritzleitungen befindet nicht erwärmt werden kann. Und da hast du beim Direkteinspritzer, wie im Trac verbaut, das Problem, dass die Einspritzdüsen das Pöl nicht richtig zersteuben könnten, das Pöl an den Zylinderwänden kondensiert könnte und von den Kolbenringen ins Motoröl gezogen werden könnte. Da gibt es dann eine Polymerisation. Das Möl wird wie ein Pudding. Die Schmierung des Motors kann nicht mehr sichergestellt werden. Gefahr von Motorschaden. Also Vorsicht mit 100% Pöl beim Direkteinspritzer.
Gruß
Wolfgang
P.S. Versuche bitte Satzzeichen wie Punkt, Komma Fragezeichen zu verwenden.