20.12.2009, 12:51
Hallo,
1. Bremsflüssigkeitsstand aufgrund Belagverschleiß gesunken.
2. Nicht korrekt entlüftet (z.B. am Anhängersteuerventil)?
3. Leitungen/Schläuche defekt/undicht?
4. Hauptbremszylinder defekt?
5. Bremssattel defekt?
6. Entlüfterschrauben an den Sätteln alle dicht?
Ich denke 1. ist am wahrscheinlichsten, wenn das nicht der Fall ist: Hydraulikkreislauf auf Dichtigkeit und Funktion prüfen. Geht am besten mit einem Prüfgerät z.B. von ATE. Hat eigentlich jede Mercedes Werkstatt und man kann damit den Hochdruck- und den Niederdruckkreis auf Drücke und Dichtigkeit prüfen. Geht schneller und billiger, als alles auseinanderzureissen.
Grüsse Marcus
1. Bremsflüssigkeitsstand aufgrund Belagverschleiß gesunken.
2. Nicht korrekt entlüftet (z.B. am Anhängersteuerventil)?
3. Leitungen/Schläuche defekt/undicht?
4. Hauptbremszylinder defekt?
5. Bremssattel defekt?
6. Entlüfterschrauben an den Sätteln alle dicht?
Ich denke 1. ist am wahrscheinlichsten, wenn das nicht der Fall ist: Hydraulikkreislauf auf Dichtigkeit und Funktion prüfen. Geht am besten mit einem Prüfgerät z.B. von ATE. Hat eigentlich jede Mercedes Werkstatt und man kann damit den Hochdruck- und den Niederdruckkreis auf Drücke und Dichtigkeit prüfen. Geht schneller und billiger, als alles auseinanderzureissen.
Grüsse Marcus