28.01.2010, 00:56
Hallo Petschko.
Ich kann mich da Cliff nur anschließen. Ich denke auch, dass der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit des Kupplungssytems so hoch ist, dass Du im Nehmer- und Geberzylinder sowie in der Leitung eine Flüssigkeit hast, deren Konsitenz der von Rübenkraut nahekommt.
Mal ehrlich: Wer wechselt denn schon die Kupplungflüssigkeit in regelmäßigen Abständen? Erstens ist das eine ziemlich unangenehme Arbeit und zweitens weis man nicht, wenn man sich ans Wechseln macht, ob man auch alles richtig macht. Eventuell ergibt sich gerade hier aus einer gut gemeinten Wartungsarbeit ein Problem und die Kupplung trennt nachher nicht mehr. Ich denke dass wir uns da alle einig sind und nach dem Motto verfahren: "Never touch a running system"
MfG
Andre
Ich kann mich da Cliff nur anschließen. Ich denke auch, dass der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit des Kupplungssytems so hoch ist, dass Du im Nehmer- und Geberzylinder sowie in der Leitung eine Flüssigkeit hast, deren Konsitenz der von Rübenkraut nahekommt.
Mal ehrlich: Wer wechselt denn schon die Kupplungflüssigkeit in regelmäßigen Abständen? Erstens ist das eine ziemlich unangenehme Arbeit und zweitens weis man nicht, wenn man sich ans Wechseln macht, ob man auch alles richtig macht. Eventuell ergibt sich gerade hier aus einer gut gemeinten Wartungsarbeit ein Problem und die Kupplung trennt nachher nicht mehr. Ich denke dass wir uns da alle einig sind und nach dem Motto verfahren: "Never touch a running system"
MfG
Andre