Hallo zusammen.
Bei mir waren es die nachträglich oben an der Kabine angebrachten großen Spiegel am 1000er, die mir einen schlechten Streich gespielt haben. Ich fuhr mit einem leeren Rübenzug auf einen Kreisverkehr zu und hatte meiner Meinung nach freie Bahn. Als ich dann in den Kreisverkehr reinfuhr gab es ein Gratis- Hupkonzert eines VW Polo- Fahrers, welcher sich unmittelbar ganz in die Nähe des linken Vorderrades "hin ge-beamt" hatte.
Und ich hatte mich doch schon weit vor dem Kreisverkehr davon überzeugt, dass frei war.
Erklären kann ich es mir nur dadurch, dass der Polo quasi im Schatten des Spiegels mit mir zusammen auf den Kreisverkehr zugefahren ist und ich ihn dadurch nicht sehen konnte.
Ich denke noch oft daran, wenn ich mit dem 1000er unterwegs bin.
Ach und wo ich gerade vom 1000er schreibe fällt mir noch was ein:
Wenn man links abbiegt, und danach wieder zurück lenkt, ist es mir schonmal passiert, dass ich keine Servounterstützung mehr hatte. Da geht einem auch ganz schön die "Düse". Lenkt man dann aber trotzdem nochmals kurz nach links und dann wieder zurück macht es ein leises "kung" und alles ist wieder in Ordung. Das ist mir in den letzten 2 Jahren bestimmt 3-4 mal passiert. Gott sei Dank ohne Folgen.
MfG
Andre
Bei mir waren es die nachträglich oben an der Kabine angebrachten großen Spiegel am 1000er, die mir einen schlechten Streich gespielt haben. Ich fuhr mit einem leeren Rübenzug auf einen Kreisverkehr zu und hatte meiner Meinung nach freie Bahn. Als ich dann in den Kreisverkehr reinfuhr gab es ein Gratis- Hupkonzert eines VW Polo- Fahrers, welcher sich unmittelbar ganz in die Nähe des linken Vorderrades "hin ge-beamt" hatte.
Und ich hatte mich doch schon weit vor dem Kreisverkehr davon überzeugt, dass frei war.
Erklären kann ich es mir nur dadurch, dass der Polo quasi im Schatten des Spiegels mit mir zusammen auf den Kreisverkehr zugefahren ist und ich ihn dadurch nicht sehen konnte.
Ich denke noch oft daran, wenn ich mit dem 1000er unterwegs bin.
Ach und wo ich gerade vom 1000er schreibe fällt mir noch was ein:
Wenn man links abbiegt, und danach wieder zurück lenkt, ist es mir schonmal passiert, dass ich keine Servounterstützung mehr hatte. Da geht einem auch ganz schön die "Düse". Lenkt man dann aber trotzdem nochmals kurz nach links und dann wieder zurück macht es ein leises "kung" und alles ist wieder in Ordung. Das ist mir in den letzten 2 Jahren bestimmt 3-4 mal passiert. Gott sei Dank ohne Folgen.
MfG
Andre