03.02.2010, 01:31
Hi,
entlüften ist am Sonntag nichts geworden.
1. Übermäßiger Alkoholkonsum am Samstag. Zu nix zu gebrauchen.
2. Brauche noch Nachschub an Bremsflüssigkeit.
Heute habe ich mich mal dem Kraftstoffsystem zugewendet.
War vom Vorbesitzer zusammengewurschtelt worden beim Motorumbau.
Der Trac sprang mittlerweile schlecht an und zog auch nicht mehr so gut, wie an dem Tag als ich ihn überführt habe.
Auf kurzen Vollgasetappen, auf der Straße, hatte schon mal einen Durchhänger, wegen Luft im System. Ist aber nicht stehengeblieben.
Habe alle Kunstoffleitungen rausgemacht. Warum die Kraftstoffzuleitung vom Tank zur Förderpumpe nur ca 6mm innen hat und andere innen 8mm, entzieht sich meiner Kenntnis.
Baue alle Leitungen um auf 10mm. Passende Verschaubungen hatte ich noch liegen. Kollege hat ein Pressgerät für diese Leitungen und auch noch etliche Meter Schlauch in ummantelter Stahlflexausführung.
Den werde ich morgen mal besuchen.
Der Tank wurde vom Vorbesitzer ersetzt. Der Einsatz erneuert. Dieser hat 3 Anschlüsse. Vorlauf und Rücklauf, jeweils 10mm außen, sind ja gekennzeichnet. Der weiße Kunstoffanschluss wird wohl die Tankbelüftung sein, oder?
Tankanzeige war laut ihm nicht kompatibel mit dem neuem Tank.
Der Tankeinsatz hat einen Anschluss für die Tankanzeige. Muß jetzt nur noch das alte Kabel suchen, oder ein Neues einziehen.
Der Tankgeber, also der Einsatz hat, so wie ich das sehe nur eine Position zum Einrasten. Dann stehen alle Anschlüsse in Richtung Getriebe.
Wird wohl so sein wegen dem Schwimmer vom Tankgeber. Kann den Einsatz aber nicht rausnehmen ohne den Tank abzusenken, zwecks Kontrolle.
Folgende Fehler gefunden:
Am Tankeinsatz die Anschlüsse Vor-und Rücklauf verwechselt. Das könnte sogar ein Blinder erfühlen, denn es ist ja gut gekennzeichnet.
Dieselvorfilter falsch herum eingebaut. Weswegen ist da wohl ein Pfeil drauf?
Kunststoffleitungen teilweise geknickt und ließen sich drehen auf ihren Anschlüssen.
Dichtscheiben fehlten teilweise.
Vorfilter völlig verdreckt und nur den Hauptfilter erneuert, aber nicht das Gehäuse gesäubert. Beide Entlüftungsschrauben versaut. Das alte M6 Gewinde kam gleich freiwillig mit raus und das andere wurde auf M8 geändert und mit Dichtmittel eingesetzt. In dieser Form also völlig unbrauchbar.
Beide Krafstofffilter habe identische Teilenummern. Sollte dort nicht unterschiedeliche verbaut sein?
Hat da wer passende Nummern zur Hand, damit ich sie bestellen kann?
Gruß
Christian
entlüften ist am Sonntag nichts geworden.
1. Übermäßiger Alkoholkonsum am Samstag. Zu nix zu gebrauchen.
2. Brauche noch Nachschub an Bremsflüssigkeit.
Heute habe ich mich mal dem Kraftstoffsystem zugewendet.
War vom Vorbesitzer zusammengewurschtelt worden beim Motorumbau.
Der Trac sprang mittlerweile schlecht an und zog auch nicht mehr so gut, wie an dem Tag als ich ihn überführt habe.
Auf kurzen Vollgasetappen, auf der Straße, hatte schon mal einen Durchhänger, wegen Luft im System. Ist aber nicht stehengeblieben.
Habe alle Kunstoffleitungen rausgemacht. Warum die Kraftstoffzuleitung vom Tank zur Förderpumpe nur ca 6mm innen hat und andere innen 8mm, entzieht sich meiner Kenntnis.
Baue alle Leitungen um auf 10mm. Passende Verschaubungen hatte ich noch liegen. Kollege hat ein Pressgerät für diese Leitungen und auch noch etliche Meter Schlauch in ummantelter Stahlflexausführung.
Den werde ich morgen mal besuchen.
Der Tank wurde vom Vorbesitzer ersetzt. Der Einsatz erneuert. Dieser hat 3 Anschlüsse. Vorlauf und Rücklauf, jeweils 10mm außen, sind ja gekennzeichnet. Der weiße Kunstoffanschluss wird wohl die Tankbelüftung sein, oder?
Tankanzeige war laut ihm nicht kompatibel mit dem neuem Tank.
Der Tankeinsatz hat einen Anschluss für die Tankanzeige. Muß jetzt nur noch das alte Kabel suchen, oder ein Neues einziehen.
Der Tankgeber, also der Einsatz hat, so wie ich das sehe nur eine Position zum Einrasten. Dann stehen alle Anschlüsse in Richtung Getriebe.
Wird wohl so sein wegen dem Schwimmer vom Tankgeber. Kann den Einsatz aber nicht rausnehmen ohne den Tank abzusenken, zwecks Kontrolle.
Folgende Fehler gefunden:
Am Tankeinsatz die Anschlüsse Vor-und Rücklauf verwechselt. Das könnte sogar ein Blinder erfühlen, denn es ist ja gut gekennzeichnet.
Dieselvorfilter falsch herum eingebaut. Weswegen ist da wohl ein Pfeil drauf?
Kunststoffleitungen teilweise geknickt und ließen sich drehen auf ihren Anschlüssen.
Dichtscheiben fehlten teilweise.
Vorfilter völlig verdreckt und nur den Hauptfilter erneuert, aber nicht das Gehäuse gesäubert. Beide Entlüftungsschrauben versaut. Das alte M6 Gewinde kam gleich freiwillig mit raus und das andere wurde auf M8 geändert und mit Dichtmittel eingesetzt. In dieser Form also völlig unbrauchbar.
Beide Krafstofffilter habe identische Teilenummern. Sollte dort nicht unterschiedeliche verbaut sein?
Hat da wer passende Nummern zur Hand, damit ich sie bestellen kann?
Gruß
Christian
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
Theodor Körner 1791-1813