29.11.2005, 20:55
Moin KB,
mit den 135 PS geb ich dir Recht, da ungefähr liegt die Grenze, das sind dann zu deutsch 150 PS an da Maschine.
Aber eine grundlegende Eigenart eines jeden Dieselmotors ist, daß er bei Vollast nun mal rußt bzw. qualmt
Und daß wird umso sichtbarer, je mehr Diesel du einspritzt. Und das wiederum mußt du zweifelsohne machen, wenn du mit Turbo mehr als 105 PS am Stummel haben willst.
Außerdem, wie Pfälzer schon sagt, ich hab noch keinen Trac gesehen, der nicht qualmt. Laß maljemanden mit deinem aus der Ebenen in eine knackige Steigung rein und bleib bis meinetwegen 1700 voll drauf aufm Stempel. Du setzt dich dahinter in dein Auto rein und schaust mal aufn Schlot von deinem Trac. Dann wirst du mal sehen, daß der auch qualmt.
Und das hat jeder Trac bzw NFZ Diesel, außer mit Rußfilter.
Oder beschleunige volles Rohr eventuell mit 10 to am Haken, da habt ihr dann bestimmt auch null sichtbaren Rauch....
Übrigens, Trac und Hochdruckeinspritzung, da bist du ein bisschen aufm Holzweg. Im Trac hast du Einspritzdrücke um max. 200 bar. Hochdruckeinspritzung im heutigen Sinne liegt bei sagen wir mal 1600 BAR!
Grüße Michl
mit den 135 PS geb ich dir Recht, da ungefähr liegt die Grenze, das sind dann zu deutsch 150 PS an da Maschine.
Aber eine grundlegende Eigenart eines jeden Dieselmotors ist, daß er bei Vollast nun mal rußt bzw. qualmt
Und daß wird umso sichtbarer, je mehr Diesel du einspritzt. Und das wiederum mußt du zweifelsohne machen, wenn du mit Turbo mehr als 105 PS am Stummel haben willst.
Außerdem, wie Pfälzer schon sagt, ich hab noch keinen Trac gesehen, der nicht qualmt. Laß maljemanden mit deinem aus der Ebenen in eine knackige Steigung rein und bleib bis meinetwegen 1700 voll drauf aufm Stempel. Du setzt dich dahinter in dein Auto rein und schaust mal aufn Schlot von deinem Trac. Dann wirst du mal sehen, daß der auch qualmt.
Und das hat jeder Trac bzw NFZ Diesel, außer mit Rußfilter.
Oder beschleunige volles Rohr eventuell mit 10 to am Haken, da habt ihr dann bestimmt auch null sichtbaren Rauch....
Übrigens, Trac und Hochdruckeinspritzung, da bist du ein bisschen aufm Holzweg. Im Trac hast du Einspritzdrücke um max. 200 bar. Hochdruckeinspritzung im heutigen Sinne liegt bei sagen wir mal 1600 BAR!
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht