Servus Wolfgang,
speziell bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich das Problem an unserem Trac noch nicht hatte.
Von der Dichtung her ist es zu 99,9% ein Standard O-Ring. Du kennst das bestimmt von anderen O-Ringen, daß die mit zunehmendem Alter und durch Hydraulische wie Thermische Belastung ihre Form verändern.
Ich hatte kürzlich die Wasserhülsen im Kopf gezogen, da hatte ich das selbe Bild, eher ein Quad-Ring als ein O-Ring.
Von daher würde ich einen Standard NBR O-Ring einbauen. Von den Maßen her ist es ja auch eine plausible Größe.
Du kannst auch die Einbauräume ausmessen und mit der Tabelle im Link vergleichen, um einigermaßen sicher zu sein.
Einbaumaße für O-Ringe
oder ein ähnliches Tabellenwerk von Busak + Shamban klick
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Grüße
Peter
speziell bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich das Problem an unserem Trac noch nicht hatte.
Von der Dichtung her ist es zu 99,9% ein Standard O-Ring. Du kennst das bestimmt von anderen O-Ringen, daß die mit zunehmendem Alter und durch Hydraulische wie Thermische Belastung ihre Form verändern.
Ich hatte kürzlich die Wasserhülsen im Kopf gezogen, da hatte ich das selbe Bild, eher ein Quad-Ring als ein O-Ring.
Von daher würde ich einen Standard NBR O-Ring einbauen. Von den Maßen her ist es ja auch eine plausible Größe.
Du kannst auch die Einbauräume ausmessen und mit der Tabelle im Link vergleichen, um einigermaßen sicher zu sein.
Einbaumaße für O-Ringe
oder ein ähnliches Tabellenwerk von Busak + Shamban klick
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Grüße
Peter