17.03.2010, 16:27
Hallo,
das mit dem ausmessen haut nicht immer hin. Vorallem wenn der O-Ring in einem Radialeinstich ist. Bin dran meine Lenkzylinder von meinem 1000er trac zu überholen, dazu benötige ich unter anderem einen O-Ring der sich in den Einstich der Führungshülse vorne setzt.
Ich habe den Einstich gemessen und er hatte ein Durchmesser von 48mm und der alte O-Ring hatte die Schnurstärke von 3,5mm. Also bestellte ich ein O-Ring in 48x3,5. O-Ring angekommen, draufgezogen und da stand der O-Ring sehr weit über so das ich die Führung wahrscheinlich nicht in das Zylinderrohr hätte schieben können.
Ich habe durch Zufall bei ebay einen original Rep.-Satz von dem Lenkzylinder ergattern können. Und siehe da der originale O-Ring hat das Abmaß von 44x3,5. Ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen da der alte O-Ring innen auch schon ca. 47,5mm groß war.
schöne Grüße aus Hessen Jens
das mit dem ausmessen haut nicht immer hin. Vorallem wenn der O-Ring in einem Radialeinstich ist. Bin dran meine Lenkzylinder von meinem 1000er trac zu überholen, dazu benötige ich unter anderem einen O-Ring der sich in den Einstich der Führungshülse vorne setzt.
Ich habe den Einstich gemessen und er hatte ein Durchmesser von 48mm und der alte O-Ring hatte die Schnurstärke von 3,5mm. Also bestellte ich ein O-Ring in 48x3,5. O-Ring angekommen, draufgezogen und da stand der O-Ring sehr weit über so das ich die Führung wahrscheinlich nicht in das Zylinderrohr hätte schieben können.
Ich habe durch Zufall bei ebay einen original Rep.-Satz von dem Lenkzylinder ergattern können. Und siehe da der originale O-Ring hat das Abmaß von 44x3,5. Ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen da der alte O-Ring innen auch schon ca. 47,5mm groß war.
schöne Grüße aus Hessen Jens