23.03.2010, 19:10
Hallo Jens,
bei mir war letztes Jahr ein Ventil im Gehäuse "durchgerostet" bzw. anhand des Werkstoffes müsste man sagen "durchkorrodiert". Schau Dir das Gehäuse deshalb genau an, bevor Du es wieder einbaust.
Als Ersatz im Fall der Fälle kannst Du die ab und zu bei Mimauk angebotenen Ventile mit 2 Anschlüssen IG M22x1,5 aus ausgemusterten Heeresbeständen (neuwertig und hochwertiger, als die originalen!) nehmen. Der gewünschte / benötigte Schaltdruck kann bei allen eingestellt werden.
Es ist etwas murksig, unter dem Fahrerhaus zwischen Rahmen und Batteriekasten rumzuwurschteln, aber es geht ohne Zusatzgelenk im Unterarm.
FG
Holger
bei mir war letztes Jahr ein Ventil im Gehäuse "durchgerostet" bzw. anhand des Werkstoffes müsste man sagen "durchkorrodiert". Schau Dir das Gehäuse deshalb genau an, bevor Du es wieder einbaust.
Als Ersatz im Fall der Fälle kannst Du die ab und zu bei Mimauk angebotenen Ventile mit 2 Anschlüssen IG M22x1,5 aus ausgemusterten Heeresbeständen (neuwertig und hochwertiger, als die originalen!) nehmen. Der gewünschte / benötigte Schaltdruck kann bei allen eingestellt werden.
Es ist etwas murksig, unter dem Fahrerhaus zwischen Rahmen und Batteriekasten rumzuwurschteln, aber es geht ohne Zusatzgelenk im Unterarm.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...