(26.03.2010, 09:08)Thesen Matthias schrieb: Servus Leute
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Seit der Einstellung des MB Trac ging es mit dem Mog auch mit riesen
Schritten rückwärts. ...
Gruss Matthias
Hallo Matthias,
genau zu dieser Zeit war ich bei einem LaMa Händler beschäftigt, der auch einen Unimog / MBtrac Stützpunkt betrieb. Deshalb habe ich vieles, was in diesen Monaten passierte, quasi hautnah erlebt.
Du kennst darüber hinaus ja sogar noch die Zeit, wo die "Uniumog, schwere Baureihe" sich den Markt eroberte und der MBtrac seinen Siegeszug begann!
Und die Tatsache, dass es Jahre gab, in denen der MBtrac 1500 den Markt der damaligen größten Schlepper mit Stückzahlen beherrschte, wo Köln und Marktoberdorf zusammengelegt nicht rankamen, ja sogar insgesamt über alle Typen der Platz 4 in der Zulassungsstatistik (und das ganz ohne Rasenmäherschlepperchen) erreicht wurde und das noch als Systemschlepper mit höherem Preis lässt auch mich vermuten, dass es schon noch einen Markt geben könnte für einen würdigen Nachfolger unserer 440-443. Wer soll ihn aber bauen, wenn sowohl Unimog als auch MBtrac zu allen Zeiten im eigenen Haus nur "geduldet" waren.
Wäre das weltweite Militär nicht gewesen mit seinen hohen Stückzahlen, wäre das Moggele wahrscheinlich schon in den späten 50-ern "outgesourct" worden, so wie der UX...
Schätze, wir müssen noch mal zusammenkommen, um die alten Zeiten aufzuwärmen.
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...