17.12.2005, 08:44
Hallo Tracis,
vielen Dank für eure Meldungen. Scheinbar machen das aber auch nicht allzu viele. Wir fahren zur Zeit mit unserem Deutz 7807 CA mit der oben beschriebenen Kombination. Motormäßig gibt es keine Probleme - auch bei der 100er Zapfwelle nicht. Nur gewichtsverteilungsmäßig nicht. Eine steile Straße muss ich fast auf der Hinterachse hochfahren.
Nachdem wir jetzt allerdings vorne eine Saatbettkombi montieren geht es schon ein wenig besser. Ist aber nicht ganz ideal. Vor allen Dingen habe ich die Befürchtung dass das Material nicht lange durchhält. (Verschleiß)
Dachte der 800er wäre vielleicht durch die Rahmenbauweise ein wenig stabiler. Und er hat vorne natürlich auch bauartbedingt mehr Gewicht.
Was meint Ihr?
Gruß Bernidson
...noch was...
gibt es eigentlich fühlbare Unterschiede bei den 800ern (oder besser bei den Vierzylindern insgesamt) zwischen altem Modell (314er Motor) und neuem Modell (364er Motor?)
Der neue Motor hat ja auch ein wenig mehr PS glaube ich.
Nur mal sone Frage...
Gruß Bernidson
vielen Dank für eure Meldungen. Scheinbar machen das aber auch nicht allzu viele. Wir fahren zur Zeit mit unserem Deutz 7807 CA mit der oben beschriebenen Kombination. Motormäßig gibt es keine Probleme - auch bei der 100er Zapfwelle nicht. Nur gewichtsverteilungsmäßig nicht. Eine steile Straße muss ich fast auf der Hinterachse hochfahren.
Nachdem wir jetzt allerdings vorne eine Saatbettkombi montieren geht es schon ein wenig besser. Ist aber nicht ganz ideal. Vor allen Dingen habe ich die Befürchtung dass das Material nicht lange durchhält. (Verschleiß)
Dachte der 800er wäre vielleicht durch die Rahmenbauweise ein wenig stabiler. Und er hat vorne natürlich auch bauartbedingt mehr Gewicht.
Was meint Ihr?
Gruß Bernidson
...noch was...
gibt es eigentlich fühlbare Unterschiede bei den 800ern (oder besser bei den Vierzylindern insgesamt) zwischen altem Modell (314er Motor) und neuem Modell (364er Motor?)
Der neue Motor hat ja auch ein wenig mehr PS glaube ich.
Nur mal sone Frage...
Gruß Bernidson