29.12.2005, 00:55
Hallo,
wir haben eine 800 alt 75 PS und 700 neu 78 PS.
der neue Motor bringt die Leistung bei weniger Drehzahlen und muss wohl etwas seltener geschaltet werden.
Mit dem 800 habe ich einige Jahre gedrillt: Rabe 250 und eine JDeere Drille an Hitch. Vorne war nur ein 40 kg Gewicht an der FH. Das lief prima, obwohl wir doch ganz geordnete Berge haben. Der Trac wurde vorne schon recht leicht. Motormässig
ging es prima, halt nicht so schnell.
Verschleiss bring das nicht, da langsam gefahren wird. Geschwindigkeit bringt Verschleiss. Eigentlich waren die 14.9-24 Reifen total überlastet, aber hat nicht geschadet.
Fahre damit täglich mit meinem Strautmann-Siloentnahmegerät im 3-Punkt. MB hängt vorne fast in der Luft - macht ihm garnix aus.
Zum Ölverbrauch - der alte Motor braucht etwas Öl, der neue praktisch keins. Der Ölverbrauch steigt wohl kräftig, wenn der Motor zu heiss geworden ist. Das ist beim alten MB leichter zu schaffen, da der Kühler sehr fein ist.
wir haben eine 800 alt 75 PS und 700 neu 78 PS.
der neue Motor bringt die Leistung bei weniger Drehzahlen und muss wohl etwas seltener geschaltet werden.
Mit dem 800 habe ich einige Jahre gedrillt: Rabe 250 und eine JDeere Drille an Hitch. Vorne war nur ein 40 kg Gewicht an der FH. Das lief prima, obwohl wir doch ganz geordnete Berge haben. Der Trac wurde vorne schon recht leicht. Motormässig
ging es prima, halt nicht so schnell.
Verschleiss bring das nicht, da langsam gefahren wird. Geschwindigkeit bringt Verschleiss. Eigentlich waren die 14.9-24 Reifen total überlastet, aber hat nicht geschadet.
Fahre damit täglich mit meinem Strautmann-Siloentnahmegerät im 3-Punkt. MB hängt vorne fast in der Luft - macht ihm garnix aus.
Zum Ölverbrauch - der alte Motor braucht etwas Öl, der neue praktisch keins. Der Ölverbrauch steigt wohl kräftig, wenn der Motor zu heiss geworden ist. Das ist beim alten MB leichter zu schaffen, da der Kühler sehr fein ist.